Fragen zum Visus

Marion, Sonntag, 24. Juni 2007, 16:55 (vor 6152 Tagen)

Hallo an alle,

nach ca. 23 Jahren mit Augenbeschwerden und Brille habe ich gestern beim Optiker etwas interessantes erfahren.
Haltet mich für dumm, aber ich habe mich bisher noch nie damit befasst.
Die Optikerin hat mir genau erklärt, wie das mit dem Visus gemessen wird usw.

Bisher habe ich mich und andere immer nach den Dioptrienwerten gemessen. Bis ich gestern etwas schlauer wurde, was das Thema VISUS betrifft.

Nach meinen Recherchen hatte ich vor meiner NH-OP im Oktober 2006 (2 Löcher in der Netzhaut an dem eh schon suspekten Auge und blindem linken Auge) einen Visus von 0,8. Die Optikerin hatte gestern einen Visus von 0,6 gemessen.

Nun habe ich an euch ein paar Fragen zum Visus:
- Kann der Visus von Tagesform zu Tagesform verschieden sein (hatte gestern etwas Kopfschmerzen und fühlte mich nicht so wohl)
- Verändert sich der Visus nach jeder OP>
- Kann sich der Visus auch wieder nach oben / besser entwickeln>
- Wie hat eine OP, wie ich sie hatte, einen Einfluß auf den Visus> (Meine NH-Löcher waren ganz am Rand, bei 12 und 3 Uhr)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

LG

Marion



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum