Re: Punkte

Wolfram (DD), Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:37 (vor 6136 Tagen) @ Beate


Als Antwort auf: Punkte von Beate am 11. Juli 2007 21:16:36:


Hallo Beate,
Im Archiv sind mir 3 Trägerinnen Deines Namens begegnet - ob Du eine davon bist, weiß ich jetzt nicht. Aber es ließe ggf. Rückschlüsse auf die "Vorgeschichte" Deiner Augen zu. So nehme ich mal an, daß Deine Augen bisher nicht geärgert haben>! - Sind beide Augen i.O.> Siehst Du das auf beiden oder nur auf einem Auge>
Du fragst, was die blitzenden kleinen Punkte bedeuten...
Da sie nur bei hellem Hintergrund auftreten, würde ich es am ehesten mit Blutdruck, Durchblutungsreaktionen oder Überanstrengung/Streß bzw. Ermüdung in Verbindung bringen. Möglich wären auch irgendwelche NH-Reaktionen, Spiegel- oder Blendeffekte. Vielleicht auch minimale Glaskörpertrübungen. Es könnte auch von einem zu hohen Augendruck kommen...
Aber das sind alles nur vermutende Erklärungsversuche. Wenn es massiv stört oder in der Intensität zunimmt, würde ich das Auge sicherheitshalber doch mal bei Gelegenheit bei einem AA angucken lassen.
Daß diese Symptome etwas mit NHA zu tun haben könnten, glaube ich auch nicht, aber z.B. einen zu hohen Augendruck sollte man behandeln (lassen).
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum