Mal eine Frage wg. Medikament...

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:42 (vor 6129 Tagen)

Hallöchen an Euch alle..
habe mal eine Frage wg. einem bzw. 2 Medikamenten.

Sollte nach meiner "OP" an der Hornhaut von meinem AA aus 4 x täglich Posiformin 2% nehmen. Okay..nun soll ich es seit gestern nur noch 2 x täglich nehmen;soweit so klar. Nun habe ich meinem AA aber von meinen Schmerzen und besonders dem jucken mitgeteilt..er hatte dann nachgefragt wo das jucken wäre : ob auf der Hornhaut/dem Auge oder aussen (denke mal er meint das Augenlid oder so)>! Natürlich konnte ich,da ich noch nie eine OP an der Hornhaut hatte und somit noch nie dieses jucken,das nicht beurteilen. Er hat mir dann eine Augensalbe verschrieben,die ich äusserlich auf die Stellen die jucken schmieren soll. Diese Augensalbe nennt sich Isopto - Dex.
Nun meine Frage : kann ich diese überhaupt aussen anwenden>>> Ich meine laut Beipackzettel ist es ja eine Augensalbe für den Bindehautsack! Habe diese nun heute das erste Mal angewendet und einen Salbenstrang in den Bindehautsack gegeben und äusserlich auch auf Augenlid und so geschmiert;komme mir damit aber irgendwie "komisch" vor.
Vertragen sich diese 2 verschiedenen Salben denn überhaupt und wie nimmt man wenn 2 verschiedene Augensalben ein>>> Bei Tropfen weiß ich das man diese zu erst einnehmen sollte und zum Abend/Nacht hin die Augensalben,aber wie ist das bei 2 Augensalben>>>
Danke,falls ihr mir helfen könnt.
Liebes Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum