Re: Mal eine Frage wg. Medikament...

Wolfram (DD), Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:48 (vor 6129 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Mal eine Frage wg. Medikament... von Kerstin (Niedersachsen) am 18. Juli 2007 20:42:09:


Hallo Kerstin,
Nun also noch auf diesem Wege Gratulation, daß Du es überstanden hast.
Zu den Salben und ob sie zusammenpassen, habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, weil ich überzeugt bin, daß es nicht so sehr viele Medikamente gibt, die sich nicht vertragen - und wenn, würde entweder der AA oder der Apotheker was dazu sagen.
Eigentlich dürfte sowas nur passieren, wenn verschiedene Ärzte verschiedene Medikamente verordnen und nichts voneinander wissen.

Und daß man Salbe in den Bindehautsack schmiert, hat m.A.n. den Grund, daß man sie sonst beim ersten "Wimpernschlag" wegwischen würde. Medikamente, die man in Augennähe verwendet, müssen schon "innerlich" und "äußerlich" verträglich sein. Und über 2 Augensalben würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen. Die vermischen sich sowieso, wenn sie nicht in großem zeitlichen Abstand genommen werden.
Wenn Du ganz unsicher bist, würde ich mal beim AA anrufen oder in der Apotheke fragen.
Gute Besserung weiter und herzliche Grüße
vom schwitzenden Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum