Re: Eine Chance!

Peter (WW), Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:15 (vor 6036 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Eine Chance! von Kira am 25. Oktober 2007 14:40:45:


Danke, Danke,
das Öl ist seit 14 Monaten im Auge. Für alle die es interessiert hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Mai 2004 schwarze Schatten im linken Auge, AA-besuch, AA meint kleine Veränderungen, aber kein Handlunsbedarf, Kontrolle in einem Jahr.
April 2005 wieder Schatten im LA, Notdienst bei anderem AA, Überweisung nach Bonn ins Johanniter, dort eingehend Untersuchung, und Termin für Kryo im Mai.
Diagnose: schwere proliferative diabetische Retinopathie an beiden Augen. Allgemeines Kopfschütteln in Bonn, warum der erste AA nicht sofort gehandelt hat...
Kryo an beiden Augen im Mai 2005. Danach Sehkraft RA 70% LA 100 % übliche Kontrollen alle 3 Monate.
Juli 2006 NHA auf dem LA Visus 10% Operation mit Öl. Sehkraft bleibt schlecht, weil Risse, Löcher und Makulabeteiligung. August 2006 NHA RA, Visus 20% ebenfalls OP mit Ölfüllung. Visus besert sich langsam bis auf ca. 70% im Dezember. Das Auge wird aber immer Blendempfindlicher, bei hellem Licht sehe ich alles im Nebel... Untersuchung in Bonn, Diagnose: Katarakt. OP im April 2007, es wird eine Kunstlinse mit +24 Dioptrien eingesetzt. Sofort nach der OP nur noch 10% Sehkraft, dies bleibt so ohne Besserung. In Bonn kann man sich das nicht erklären.... mehrere Termine in Bonn, Köln und schließlich in Siegbburg wo Prof. Kellner die Diagnose: Kapselfibrose, blasser Sehnervenkopf und membran auf der NH stellt. Endlich weiß ich warum ich so schlecht sehe......und hoffe auf Besserung durch die geplante OP.....

LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum