Re: probleme nach Netzhaut-op

Wolfram (DD), Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:56 (vor 6031 Tagen) @ birgit


Als Antwort auf: probleme nach Netzhaut-op von birgit am 30. Oktober 2007 15:24:08:


Hallo Birgit,
einen wirklich guten Rat habe ich nicht. Aber die genannten Probleme kenne ich auch - allerdings habe ich nach mehreren OPn Öl im Auge - was da einiges erklärt.
Deine OP ist aber 1,5 Jahre her und Du hast eine Plombe. Dafür sind mir die Symptome aber zu massiv. Was sagen die AÄ dazu>
Daß du keine Sonne mehr verträgst - ich vermute starke Blendeffekte (>) paßte da schon eher zu einer Linsentrübung. Ist das mal untersucht worden>
Mit - auch leichten - Schmerztropfen o.ä. würde ich erstmal nicht experimentieren - das muß alles eine Ursache haben und die sollte besser abgeklärt werden.

Was meinst Du mit "heftigem Ziehen an der Netzhaut">> Die NH ist schmerzunempfindlich und auch das muß eine Ursache haben. Nerven> Muskeln>
Wie empfindest Du, daß Dir "die Wärme nicht so gut tut>"
Es kann natürlich sehr vieles nervliche - auch psychische Ursachen haben; gerade die Region des Auges ist mit vielen Nervenästen versorgt, was u.U. bestimmt solche Symptome zeigen kann; aber mir wäre da eine gründliche Untersuchung der Augen und Abklärung auf diesem Gebiet erst mal wichtig, ehe man Mutmaßungen anstellt.
Das "verschiedene Augen"-Gefühl kann ich mir schon vorstellen, aber ich denke, da sollte doch mal ein AA nachsehen. Augendruck, Hornhaut und vordere Abschnitte, Linse (was das Blenden verursachen könnte) und Hintergrund etc.

Daß Sauna in gewissem Maße eine Austrocknung verursachen kann, ist bekannt - aber alles andere sind laienhafte Vermutungen, die besser fachlich abgeklärt werden sollten.

Einen guten Tip für einen Karlsruher AA habe ich leider auch nicht - aber vielleicht jemand anderes hier im Forum.
Herzliche Grüße und alles Gute - und erzähl mal bitte, was der AA gesagt hat.
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum