Re: Narbe in der Narbe durch Cryo Koagulation ?

rop, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:55 (vor 6023 Tagen) @ volker


Als Antwort auf: Narbe in der Narbe durch Cryo Koagulation > von volker am 30. Oktober 2007 22:59:06:


Hi Volker,
erst mal herzlich willkommmen hier! Ich hab eine ähnliche OP-Geschichte, auch mit den Zeitabständen, meine Cryo-Cerclage-Plombe war auch 1984 und danach einige Lasersitzungen.
Zur Blendempfindlichkeit usw.: Lies dir mal den Beitrag von Wolfram DD direkt unter deinem Beitrag zu birgit durch. Wie Wolfram schon sagt, bei Blendempfindlichkeit sollte untersucht werden: Hornhaut, Linse (Katarakt), oder es ist hinten die Netzhaut (Macula, Zapfen), oder psychisch oder das Auge merkt sich die Eingriffe und ist sehr empfindlich geworden > kann ich nur bestätigen. Vielleicht spielen Glaskörpertrübungen auch noch eine kleine Rolle bei Blendung, aber eigentlich sind sie eher störend, weil man sie ständig vor Augen hat und sie im Gesichtsfeld herumwabern.

Eigentlich müsste man Narben in der Narbe ... etc. wie die Netzhaut da gerade aussieht, wo die Laserkoagulationen und die Cryotherapie war und wo die Ablösung war (Hochwasserlinie) sehr gut auf Fotoaufnahmen des Augenhintergrunds sehen - Fundusfotografie.

Vielleicht schaffst du es ja irgenwie an eine Überweisung für eine Klinik zu kommen und stellst dich mal in der nächsten Uni-Augenklinik vor.
lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum