und wieder - Kantenfilter

Wolfram (DD), Donnerstag, 01. November 2007, 09:11 (vor 6022 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Narbe in der Narbe durch Cryo Koagulation > von rop am 31. Oktober 2007 14:06:38:


Moin Rop,
Daß Kantenfilter super sind, kann ich nur bestätigen; daß sie unter einer Sehschärfe von 30 % verordnet und von der Kasse getragen werden, nicht!

Da gibt es diese hübschen "Hilfsmittel-Richtlinien" und dort zwar den Punkt 60.2; aber auch den Pkt. 60.3 - bei dem es dann auf einen Definitionsstreit hinausläuft, ob eine Iridektomie mit einem Iriskolobom gleichzusetzen ist.
(Da ist man ganz schnell der 2. Sieger...)
Ich habe bds. noch < 10 % Sehkraft und man hat mir de facto zu verstehen gegeben, daß - wenn mir Kantenfilter helfen - ich mir diese gern selbst kaufen könne... (was ich dann auch getan habe, denn sie helfen wirklich!)

Du kennst doch das Ding: "Die 10 Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter; die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911"
Diese Richtlinien haben (glaube ich) noch mehr...
Letztendlich ist es nur sicher, daß Kantenfilter bei RP verordnet werden; alles andere ist "Gummi"
einen (für Betroffene) schönen Feiertag und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum