Membran an der Netzhaut nach NH Ablösung

Armin, Montag, 12. November 2007, 16:34 (vor 6011 Tagen)

Hallo,
Wer kann mir zu meiner Situation Feedback geben> Ich habe ein mehrmals voroperiertes Auge, rechts. Stacheldrahtverletzung mit Implantierung einer künstlichen Linse 1999. Im Mai 2007 wurde ich an der NH operiert nachdem mein Sehfeld sich schon zur Hälfte eingeschränkt hatte. OP war nicht komplikationslos durch künstliche Linse, jedoch die Heilung verlief gut. Vor 4 Wochen wurde mir das Öl entfernt. Bis heute verlief alles problemlos. NH liegt an. Jedoch wurde ein Membran festgestellt das meine Sehkraft auf 20 % beschränkt (War schon 80 % mit Öl)
Ich hätte folgende Fragen an die ForumteilnehmerInnen:
- lt Arzt sollte die Entfernung des Membran keine komplexe Sache sein (OP ist im AKH in Wien)- wie sind Ihre Erfahrungen>
- Ich lese geteilte Meinungen übers Fliegen. Ich komme auf ca 120 Flüge pro Jahr. Haben Sie schon weitere Infos aus der Auswertung des Fragebogens über die Auswirkungen von Fliegen auf NH Ablösungen>
- Ich betreibe viel Sport. Sollte alles gut verheilen. Kann ich wieder normal Laufen, Skifahren, Mountainbiken etc>
Vielen herzlichen Dank fürs Feedback.
Armin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum