Re: Hilfe, nach Netzhautab.-OP, plombe sichtbar ?

rop, Dienstag, 04. Dezember 2007, 00:18 (vor 6001 Tagen) @ Wunderkind


Als Antwort auf: Hilfe, nach Netzhautab.-OP, plombe sichtbar > von Wunderkind am 03. Dezember 2007 16:04:53:


Hallo Sue,
ich würde nach so einer Netzhaut-OP nicht so derart in die äußersten Winkel mit Gewalt schauen. Bei mir zwickts dann halt hinten im Augapfel, na ja, die sind zu lang und es zerrt da hinten drin, deswegen mache ich das schon mal gar nicht.
Ich meine, hier im forum hätten einige geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass, wenn man den Augapfel bewegt, Teile sichtbar sein können, je nach dem, wo die Plombe liegt.
Mal laut nachgedacht - wenn man halt extrem zur Nase blickt, kommen ja seitlich schläfenwärts Augenteile zum Vorschein, die ja ansonsten seitlich in der Augenhöhle versteckt sind - also könnte man doch was sehen.
Du kannst ja deine Ärztin fragen, an welcher Stelle operiert wurde, sie wird dir was von Uhrzeiten erzählen.Die kannst du dann so zuordnen:
Stell dir vor, du bist die Augenärztin und schaust auf einen Patienten. Virtuell sind die beiden Augen des Patienten für dich zwei Uhren. Dein rechtes Auge ist für sie links und umgekehrt.
Also: Rechtes Auge 3 Uhr ist zum Beispiel Nasenseite Mitte, rechtes Auge 9 Uhr ist Schläfenseite Mitte; Linkes Auge 9 Uhr ist Nasenseite Mitte und linkes Auge 3 Uhr ist Schläfenseite Mitte und so weiter.
Dann kann die OP ja in der äußersten Peripherie erfolgt sein oder das Loch / oder die Ablösung war mehr in der Mitte.
lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum