Autofahren

Ute(M), Montag, 10. Dezember 2007, 20:42 (vor 5994 Tagen)

Hallo zusammen,
und schon wieder ist bei mir eine Frage aufgetaucht, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Seit Februar 07 ist die Sehleistung auf dem rechten Auge bei ca. 5-10%. Das linke Auge hat volle Sehleistung von 100 %.
Damals hatte man mir gesagt, daß ich ein halbes Jahr kein Auto fahren darf, da man so lange braucht, um sich an das anders sehen zu gewöhnen. Nun bin ich seit Februar nicht mehr Auto gefahren, einfach weil die Sicht des rechten Auges sehr schlecht war und auch das Gesichtsfeld rechts etwas eingeschränkt war. (Ich habe das Auto zweimal in die Tiefgarage gefahren und mußte furchtbar aufpassen, daß ich das Tor rechts nicht mitnehme.)
Heute im KH, als mir der OA eröffnete, daß auf dem Auge nur mehr maximal 20 - 30 % Sehkraft erreicht werden können, fragte ich ihn, wie das nun mit dem Autofahren sei, wann ich das denn wieder könnte. Er meinte daraufhin, daß ich schon längst wieder fahren dürfte, da die Verschlechterung ja schon im Februar eingetreten ist.
Ob das nun o.k. ist oder nicht, ich bin heute dann ein kurzes Stück zum Einkaufen gefahren, mein Mann saß nebendran. Und es ging erstaunlich gut. Obwohl die Sehfähigkeit rechts ja stark eingeschränkt ist. Man muß zwar anders schauen, gerade beim rechts abbiegen usw. aber ich habe mich sicher gefühlt.
Nun meine Frage. Darf ich das überhaupt. So nach der Verschlechterung einfach wieder fahren. Oder muß ich da erst irgendwelche Tests machen, das ganze in den Führerschein eintragen lassen etc...
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Schönen Abend und Gruß
Ute



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum