Re: sehen mit Öl, wie ist das?

Peter (WW), Sonntag, 20. Januar 2008, 15:39 (vor 5962 Tagen) @ Beate_60


Als Antwort auf: sehen mit Öl, wie ist das> von Beate_60 am 17. Januar 2008 22:39:26:


Hallo,
ich habe seit 2006 Öl in beiden Augen, wobei das Öl im linken Auge seit Nov. 07 draußen ist. Ich habe auch arge Probleme mit dem ÖL, sowohl das Gesichtsfeld verringerte sich als auch das Sehen im allgemeinen wurde sehr schlecht. Bei Dunkelheit kann ich so gut we nichts erkennen. Richtig schlimm wurde es nach der Katarakt OP im April 07 am RA, der Visus ging vvon 70 auf 10 % zurück. Eine richtige Erklärung habe ich bis heute nicht bekommen, man vemutet ein Makulaödem, ausgelöst durch die OP. Das ÖL wirkt je nach Kopfhaltung wie eine Lupe im Auge, darum verändert sich auch ständig das Sehen, zumindest bei mir, schaue ich nach unten, bräuchte ich ca. -3 Doptrien, beim geradeaussehen + 2 Ich habe mir eine Brille in + 2 machen lassen mit ausgleich der Hornhautverkrümmumg. Um die Feinheiten zu korrigieren benutze ich Tageskontaktlinsen in verschdenen Stärken,je nach Tagesform, das geht ganz gut.
Seit einigen Wochen hat sich aber alles stabilisiert, so daß ich fast immer mit der Brille zurechtkomme.

LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum