Re: Kryo

Wolfram (DD), Dienstag, 05. Februar 2008, 14:15 (vor 5946 Tagen) @ Katja


Als Antwort auf: Kryo von Katja am 05. Februar 2008 13:39:15:


Hallo Katja,
Ich komme auch gerade vom AA und muß den Befund erstmal "verdauen" - so toll war er nicht...

Nun zu Dir: erstmal herzlich willkommen hier.
Du schreibst, daß das Auge kleiner ist> Das Auge an sich> oder die Pupille> Oder>
Rotunterlaufen und geschwollen ist sicher normal. Kryo ist eben ein Eingriff (laß Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen!) - Und vor allem sind noch nicht mal 24 Std vergangen. Das Auge ist sehr empfindlich und eine Kryo ist eine ganz schöne Belastung.
Das wird wieder! - allerdings kann ich mit der Beschreibung, das Auge wäre kleiner, nicht so richtig was anfangen. Aber - wie es auch gemeint sei - nach einem Tag kann man noch nichts sagen - auch das wird wieder.

Zur Salbe: Der Hinweis auf dem Beipackzettel: Nebenwirkung erhöhter Augeninnendruck ist für den AA wichtig. Ich würde an Deiner Stelle die Salbe nehmen - einerseits ist Dein Druck bisher in Ordnung gewesen und so lange wirst Du die Salbe nicht nehmen müssen, andererseits wissen die AÄ um diese Nebenwirkungen (und die betreffen in den meisten Fällen auch nur das Engwinkelglaukom - und DAS hast Du nicht!). Dazu kommt, daß der Druck ggf. auch nur während der Anwendung des Medikaments erhöht wäre.
Beipackzettel sind sowies ein Fall für sich und dienen eigentlich nur dem Pharmaunternehmen für juristische Eventualitäten - und damit zur Verunsicherung für uns Patienten.
Also ich würde die Salbe nehmen - und außerdem bist Du ganz sicher wieder bald zur Kontrolle bestellt.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum