Re: Kopfhoch!

maren (rlp), Dienstag, 05. Februar 2008, 19:53 (vor 5945 Tagen) @ Daniel

hallo daniel,
ich kann mich meinen vorredner nur anschließen!
du bist jung und hast vermutlich auf dem besseren auge 100%. das haben hier sehr wenige, viele sind auf einem auge blind, oder fast blind und erfreuen sich auf dem besseren über die 15% und entschieden weniger. jeder hier versucht immer wieder das beste aus seinem schicksal zumachen, aber jeden beutelt es auch mal wieder und dann ist es gut hier mal herum jammern zudürfen und tröstende und aufmunternde worte zuerfahren! immer wieder fällt es mir auf das es so wichtig ist das sich die betroffenen hier austauschen können, weil das soziale umfeld nicht das verständniss und die sensibiltät dafür hat.
ich schreibe und lese hier wie jutta als betroffene mutter. ich teile voll und ganz ihre sorgen als betroffene mutter. ich muß allerdings auch nochmal untertstreichen das mein sohn (damals 11j, heute 15j), ihr sohn und du, ihr wurdet als wirklich junge menschen davon betroffen, der körper regeneriet ganz anders und kompensiert vieles sehr viel besser, mein sohn (li-a 60%, ra-a 15%) hat all diese sachen wie blendeffekte, fliegende mücken und was es sonst noch alles gibt. er hat sich nie beschwert, er ist da hinein gewachsen. wenn es aber menschen trifft, die mitten im leben stehen, ihren beruf aufgeben müssen und noch vieles andere mehr, dann ist ein "gelegentliches" verzweifeln und fragen "warum ich>" vollkommen legetim, würde ich sagen.
das hat wenig mit selbstmitleid zutun, das sind normal prozesse.

nichts-desto-trotz, für dich weiter alles gute, auf das du dein leben weiter so postiv in angriff nehmen kannst!

beste grüße
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum