@ Sonja

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:11 (vor 5908 Tagen) @ Sonja

Hallo Sonja,
Irgendwie brauchten wir alle hier jemanden, der uns sagt: "es passiert nichts".
Aber wir haben nunmal leider ein gewisses Risiko und wir müssen lernen, damit zu leben.

Ich weiß nicht, über welchen Zeitraum diese Glitzerpunkte problemlos da sein können.
Aber ich denke etwas anderes: die Geschichte der Lasertechnik, der NH-Chirurgie und überhaupt der heutigen Augenheilkunde ist noch sehr jung!
Die Glaskörperchirurgie in dem Rahmen gibt es gerade mal seit 30-40 Jahren.
Wie viele Menschen hätten also vor dieser Zeit eine NHA haben müssen - und da diese noch nicht so wie heute operativ versorgt werden konnte - wie viele Menschen hätten da erblinden müssen>

Ich zitiere mal aus dem Link, den Du geschickt hast:

"...Für eine frühzeitige periphere Degenerationenbehandlung und der Vorbeugung der Entstehung einer Netzhautablösung für die Patienten aus der Risikogruppen (s. o.), ist es sinnvoll, regelmäßig (ein Mal im halben Jahr empfehlenswert) die vorbeugende Untersuchung bei den Spezialisten, die die speziellen Fertigkeiten bei der Untersuchung der Peripherie des Augenhintergrundes besitzen, zu unterziehen..."

Ich kommentiere mal lieber nicht die Übersetzung und sage auch nichts zu so einer Internetpräsenz!

Dein AA hat einen (!) minimalst kleinen (!) Glitzerpunkt festgestellt.
Ich meine, es besteht ein kleines Risiko - aber kein Grund zur Panik.

Herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum