Re: Schielen nach Netzhaut-OP

OliverW, Freitag, 10. Juni 2005, 13:24 (vor 6895 Tagen) @ Timo

Hallo ...
Nach meiner NHA waren das gesunde und das operierte Auge alles andere als deckungsgleich. Bsp: Während auf dem gesunden Auge ein TV-Bild zentral zu sehen war, war das selbe Bild mit dem operierten Auge komplett oben links in der Ecke angesiedelt. Zusätzlich war das TV-Bild nicht in der Originalgröße (wie auf dem gesunden Auge) sondern nur halbsogroß. In den nächsten Wochen hat das Gehirn die Bilder wieder übereinander gelegt. Zwischen dem beschriebenen Zustand und dem wieder sehr ordentlichen Jetzt-Zustand gab es noch andere Verzerrungen, die ich im nachhinein als sehr amüsant bezeichnen würde.
Bsp #2: Ein vor mir fahrender LKW (mein Frau fuhr, ich war Beifahrer) stand mit dem linken Reifen auf der Fahrbahn, der rechte hingegen hing in der Luft. Der LKW sah aus wie eine Exponentialkurve. Sah ziemlich verwirrend aus. Manchmal kam ich nicht drumherum das operierte Auge zuzuhalten, ansonsten kam man sich vor wie unter Drogen ;-)
Bei mir wurde keine Plombe gesetzt, sondern der Glaskörper entfernt und mit Gas 'aufgepumpt'. Nach 8 Wochen war das Gas verschwunden ...
mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum