Ich habe Angst

Dini, Freitag, 14. März 2008, 10:34 (vor 5897 Tagen) @ Callasin

Hallo Callasin,

ich kann dir sehr gut nachfühlen. Auch bin noch ein Newbie auf diesem Gebiet. Die dünnen Stellen entdeckte man bei mir vor ca. einem Jahr, dann Ende letzten Jahres 2 Löcher, Laserung....und seitdem irgendwie noch mehr Phosphene als vorher- auch die von dir erwähnten Lichtbögen bzw. ein Flimmern/Glitzern im rechten Augenwinkel. Im letzten Monat nach der Laserung war ich fast jede Woche wieder als Notfalltermin beim AA, weil immer wieder irgendwas war, was kontrolliert werden sollte...

Mir wurd zwischenzeitlich auch schon ganz komisch- und ich habe mir mit Schrecken ausgemalt, was sein würde, wenn ich mein Augenlicht verliere...ich bin ja auch gerade mal 28 und hab noch einiges vor im Leben...

Du ahnst es schon, all dieses Sorgen machen hilft dir auch nicht weiter und verbessert auch nichts- im Gegenteil- es raubt dir noch mehr Lebensqualität und am Ende bekommst du vlt wirklich noch Depressionen. Nein, das kann es nicht sein! Seitdem ich um dieses gewisse gesundheitliche "Defizit" weiß, versuche ich mehr im Moment zu leben. NOCH KANN ICH SEHEN!- und wer weiß, es wird vlt immer so sein>! Ich will mir mein Leben nicht jetzt schon versauen, wo ich es noch genießen kann.

Und sollte es irgendwann dennoch so weit sein, dass ich mein Augenlicht verliere....tja, dann mach ich mir Gedanken darum, dann wird das Leben wahrscheinlich auch irgendwie weiter gehen....

Bitte mach dich nicht verrückt! Du machst dir Sorgen um ganz ungelegte Eier!

Alles Gute,
Dini


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum