Ich habe Angst

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 26. März 2008, 09:11 (vor 5884 Tagen) @ marta26

Hallo Marta,
Erstmal herzlich willkommen hier.
Ja, es kann sein, daß Du alle 3 Monate zum AA mußt - zumindest zur Kontrolle. Und wenn immer rechtzeitig kontrolliert wird - und ggf. auch gleich reagiert werden kann - kannst Du Deine Angst vor einer NHA auch etwas verringern.
Dazu ist es aber notwendig, daß Du einen AA hast, zu dem Du Vertrauen hast; der Dich dann kennt und sich auch für Dich verantwortlich fühlt. Bei mehreren Ärzten hörst Du zwar mehrere Meinungen (die Dich auch gleich wieder verunsichern können), aber so richtig fühlst Du Dich da nicht wohl - und die AA sehen Dich nur als "Fall".

Alternativen zum Lasern gibt es zwar - so wie Lasern ein "Punktschweißen" durch gebündeltes Licht (also Wärme) ist, kann man das gleiche mit Kälte (Kryotherapie) machen. Das ist aber ein komplizierterer Eingriff und an alle Stellen der NH kommt man mit Kryo nicht ran; mit Lasern schon - Lasern ist also von der Belastung her die wesentlich günstigere Variante.
Ich weiß nicht, wie der Heilungsverlauf der Laser- oder Kryoherde ist, aber sicher vergleichbar.
Unendlich viel Lasern kann man nicht - aber sehr oft. Die Laserpunkte sind sehr klein; und so viele Löcher oder Risse wirst Du hoffentlich nicht bekommen!

Warum kannst Du das Deinem Freund NOCH nicht erzählen> Seid Ihr zusammen> Wollt Ihr etwas Gemeinsames> - ich will hier nicht von Liebe reden, aber zu einem "Zusammen" gehört doch, daß man auch die Freuden und Sorgen des anderen mitträgt.

Zum Kinderkriegen gibt es hier kompetentere Leute, die Dir was dazu sagen können ;o))

Infos Deiner Unterlagen müßte entweder Dein AA oder Du selbst bei den anderen Ärzten anfordern. Soweit ich weiß, geben sie - wenn nicht die Originale - so doch Kopien der Unterlagen heraus.
(Sicher mit Kopiergebühr - ich weiß nicht, wie es da ist, wenn Dein AA sie anfordert...)
Herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum