einfach mal nachfrage

M.T.MUC @, Muenchen, Donnerstag, 27. März 2008, 15:03 (vor 5878 Tagen) @ Jessika26

Hallo Jessica,

ich gehoere wohl zu denen, bei welchen EINE OP (bisher)genuegt hat, die komplette Abloesung der NH zu operieren (OP 15.12.07).

Ein paar mehr Infos zu meiner OP findest Du unter "Total retina detachment" weiter unten im Forum.

Fliegen ist kein Problem. Bin mit einem Rest Gas im Auge 13 Std. geflogen. Habe eigentlich nach der OP alles falsch gemacht, was nur geht.
Viel gelesen, viele Kreuzwortraetsel, viel Computer. Aber fuer ca. 5 Wochen null Alkohol; hatte das Gefuehl, dies wuerde ev. den Heilungsprozess unterstuetzen.

Allerdings habe ich die bescheuerte Kopfhaltung (auf dem Bauch liegen, in einem bestimmten Winkel fuer 10 Tage), einigermassen oft durchgehalten. Und dabei gelesen...

Manchmal habe ich auch das operierte Auge, wenn ich den Eindruck hatte, es wuerde helfen, zugeklebt.

Ich fahre auch wieder Auto - die Kissen an den 4 Ecken habe ich zwischenzeitlich entfernt ;-) .

Doppelte Bilder sehe ich auch, wenn ich z.B. auf eine Muenze schaue, sieht das "gute" Auge die Muenze in 100%, das operierte ca. 70% der Groesse und versetzt im Uhrzeigersinn auf der "2". Das auch noch "verkrueppelt".
Ob sich das noch reguliert und ich wieder normal sehen kann, wissen die Goetter.

Wenn nicht muss ich wohl sehr zufrieden sein, wenn der jetzige Zustand dauerhaft ist.

Ich wuensche Dir alles Gute! :-P

Michael Muenchen

Hallo ich heisse Jessika und hattejeweils eine netzhautabloesung an beiden Augen!...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum