Immer wieder Fragen...

Carolin (EF), Donnerstag, 03. April 2008, 22:01 (vor 5871 Tagen)

Nur mal kurz von mir, denn ich bin fix und fertig a) schlechtes Sehen mit Schmerzen und b) gleich am 2. Arbeitstag im Hochseilgarten (das Thema verfolgt mich...).

So nun zu meinem Anliegen:
Bei mir hatte das Öl ja von -12 Dpt. auf ca.-2 geschoben und so konnte ich z.B die Uhr oder den Wecker ohne Brille erkennen, was schon viele Jahre nicht mehr möglich gewesen war.
Mit der Ölentfernung habe ich die Kunstlinse mit -6 Dpt. eingesetzt bekommen. Zum einem habe ich oft Kopfschmerzen und sehr schlechtes Sehen.
Manchmal denke ich schon, es ist vielleicht besser so, denn wenn das Auge mehr sieht (als z.Zt. zw. 10 und 20%), dann sieht es wirklich auch mit. Lt. meinen AA so ab ca. 40% und dann 6 Dpt. Unterschied...
Ich habe aber auch jetzt schon ständig Probleme. Am besten ist es, wenn ich die alte Brille mit -2 und -12 aufsetze. Mein AA versteht das nicht, weil der Unterschied dann ja noch größer ist. Ich denke jedoch mit den -2 sehe ich ja nichts und blende dann dieses Auge eigentlich aus. Dagegen sieht es bei -6 mit und macht Probleme.
Leider klappen bei mir auch die KL nicht, da ich extrem trockene Augen habe und nun auch noch Heuschnupfen.
Gibt es überhaupt einen Rat, außer erneute OP bzw. OP des gesunden Auges auf -6, das würde ich aber nur in der allergrößten Not machen.

Carolin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum