Fliegen nach VFR (oder IFR?)
Hallo Renate,
VFR oder IFR sollte ein Jux sein - wir sind hier am Rande der Kontrollzone von EDDC und da hört man zufällig so einiges... (ATIS 118,875 ist ja zu hören erlaubt und DAS Wetter-Forecast ist zumindest für die nächsten 30min das, was wirklich stimmt. Und wenn RWY 04 in use ist, kann man schon mal den Kopf einziehen ;o))
Die Diskussion pro und kontra Fliegen betraf ja eigentlich mehr Gas- oder Öltamponaden oder "unsichere" NHA. Bzw. Druckprobleme in der Start- oder Landephase. Und schon das wird sehr kontrovers gesehen. (Und in FL von Boeing und Air force one wirst Du Dich ja nicht rumtreiben. )
Was sagt der Flug-Doc dazu> Und was ist die Ursache Deiner NHA>
Ja, NH-Chips sind wohl gerade in der Testphase - bedingen aber eine intakte NH! Im Moment ist das Ding wohl erstmal nur für RP-Patienten interessant.
Herzliche Grüße
Wolfram
gesamter Thread:
- Fliegen nach Cerclage - Renate (aus Wien), 06.04.2008, 19:31
- Fliegen nach VFR (oder IFR?) - Wolfram (DD), 07.04.2008, 12:38
- Fliegen nach VFR (oder IFR?) - Renate (aus Wien), 07.04.2008, 16:46
- Fliegen nach VFR (oder IFR?) - Wolfram (DD), 07.04.2008, 17:22
- Fliegen nach VFR (oder IFR?) - Renate (aus Wien), 07.04.2008, 16:46
- Fliegen nach VFR (oder IFR?) - Wolfram (DD), 07.04.2008, 12:38