Fliegen nach VFR (oder IFR?)

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 07. April 2008, 17:22 (vor 5867 Tagen) @ Renate (aus Wien)

Hallo Renate,
VFR oder IFR sollte ein Jux sein - wir sind hier am Rande der Kontrollzone von EDDC und da hört man zufällig so einiges... (ATIS 118,875 ist ja zu hören erlaubt und DAS Wetter-Forecast ist zumindest für die nächsten 30min das, was wirklich stimmt. Und wenn RWY 04 in use ist, kann man schon mal den Kopf einziehen ;o))

Die Diskussion pro und kontra Fliegen betraf ja eigentlich mehr Gas- oder Öltamponaden oder "unsichere" NHA. Bzw. Druckprobleme in der Start- oder Landephase. Und schon das wird sehr kontrovers gesehen. (Und in FL von Boeing und Air force one wirst Du Dich ja nicht rumtreiben. :-) )

Was sagt der Flug-Doc dazu> Und was ist die Ursache Deiner NHA>

Ja, NH-Chips sind wohl gerade in der Testphase - bedingen aber eine intakte NH! Im Moment ist das Ding wohl erstmal nur für RP-Patienten interessant.

Herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum