Re: Netzhaut

Katharina, Mittwoch, 23. November 2005, 12:12 (vor 6732 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Netzhaut von Simone am 23. November 2005 11:41:27:

Hallo Simone!
Nun sieh doch nicht gleich so schwarz für deine Zukunft, es ist doch noch gar nichts passiert. Sicher besteht die Möglichkeit das die NH bei Dir abgeht, aber wenn das schnell festgestellt wird, kann der Schaden gut behoben werden. Eine Netzhautablöung ist heute kein Urteil zur Erblindung mehr, wie es vor vielleicht 20 Jahren noch war.
Ich bin 29 Jahre alt, bei ir ging vor 9 Jahren die NH das 1. mal ab. Auch ich habe Abitur gemacht und studiert, bin allerdings heute nicht mehr in meinem Beruf tätig. Wenn bei Dir die NH abgehen sollte, dann gibt es auch mit dieser erkrankung ein Leben, glaub mir. Ich hatte mehrere OPs und sehe noch soviel das ich Auto fahren kann usw.
Du kannst vorbeugend für die NH Lutein- und Heidelbeerextrakt nehmen, das macht die NH geschmeidig. Allerdings kannst Du damit keine NHA verhindern. In nächster Zeit solltest Du Dich schonen, und Dir selber nicht so viel Sress machen, das ist nicht gut für Deine Augen. Verzichte in nächster Zeit auf Flugreisen und heb nicht schwer.
Sobald Du einen Schatten siehst, oder sich sonst etwas an Deinen Augen ändert, geh bitte sofort zum AA, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wenn Du Fragen hast, schau mal auf die website www.netzhaut-selbsthilfe.de oder frag uns hier, wir sind schon die "alten" Hasen.
Viel glück und Kopf hoch
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum