Re: Netzhautablösung

KAtharina, Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:06 (vor 6714 Tagen) @ Beck Wolfgang


Als Antwort auf: Netzhautablösung von Beck Wolfgang am 11. Dezember 2005 08:24:05:


Lieber Wolfgang!
Es kommt darauf an ob ein leichtes oder schwereres Gas eingefüllt wurde, soll heißen wie lange die Verweildauer des Gases im Auge ist.
Ich hatte beim 1. Mal ein Gas, welches sich nach 4-6 Wochen abgebaut hatte, das hies für mich 4 Wochen nur auf dem Bauch liegen mit dem kopf nach unten und den ganzen Tag nicht NUR nach unten schauen. Kein TV, kein Buch, ich war also dann auch irgendwann sehr unleidlich. Mir hat diese knsequente Haltung allerdings mein Augenlicht gerettet, zumindest für die nächsten 5 Jahre habe ich danach wieder 90% gesehen. Die AA werden ja sagen wie lange das Gas im Auge ist, Dein Sohn wird selber sehen wie die Blase langsam kleiner wird. Das letzte Mal hatte ich ein Gas im Auge was nach 3 Wochen komplatt weg war. Also ich denke er sollte sich so lange Gas inm Auge ist (2-3 Wochen mind.) an die vorgeschriebene Lage halten, auch wenn das extrem nervt. Für Schmerzen im Rückenbereich helfen Massagen, Franzbrabtwein etc. Paßt auf das Er keine Fehlbildung im oberen Wirbelsäulenbereich bekommt, wenn Er immer nach unten schauen muss.
Und nun, alles Gute für Euch, wenn Er sich konsequent daran hält hat er sehr gute Chancen wieder super zu sehen (es sei denn den Punkt des schärftsen Sehens war ab).
Wenn Du noch fragen hast, melde Dich ruhig bei mir / uns!
Liebe Grüße an Deinen Sohn, er soll tapfer sein und durchhalten.
Katharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum