Re: Weisse Streifen oder Blitze??

Bernhard, Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:48 (vor 6707 Tagen) @ Olli


Als Antwort auf: Weisse Streifen oder Blitze>> von Olli am 12. Dezember 2005 19:12:21:


Hallo Oli!
Habe erst heuten von Deinem Beitrag gelesen. Bin auch schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen.
So, wie Du das beschreibst, kenne ich das. Im allgemeinen würde ich das unter den Begriff "Lichtbogenerscheinungen " einordnen. Das kenne ich sehr gut und habe ich auch. Von besteimmten Reizen werden diese ausgelöst. Starke Lichtreize gehören da dazu. Bei mir z.B. hat dies aber auch mit der Müdigkeit zu tun und mit körperlicher anstrengung. Aber nicht ausschließlich.
Ich hatte vor mehr als 4 Jahren mal eine NHA und habe seit damals diese Lichtbogenerscheinungen. Obwohl es von Seiten den AÄ keine Indizien dafür gibt, dass es bei mir zu einer weiteren NHA kommt, bin nicht wirklich kurzsichtig, sehe nur tagesweise am operierten Auge manchmal schlechter, nehmen bei mir die Erscheinungen auch zu. Also auch ohne Reize bzw. in der Intensität und der Häuffigkeit. Ich habe aber noch niemenden gefunden, der mir sagen konnte was daraus wird.
Letztendlich kommt es natürlich zu einer Reizung an der NH und as zeigt sich dann durch solche Erscheinungen. Meine AÄ meinen alle mehr oder weniger Schuklterzuckend, dass das eben so ist.
Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass mir das Auga damit was zeigen wirll. Es fühlt sich halt nicht wohl. Ich habe es aber noch immer nicht verstanden, was ich dagegen tun kann. (natürlich gibt es Lutein-Präparate),.
Was ich aber sagen schreiben wollte ist, den AA aufzusuchen ist auf alle Fälle sehr wichtig. Un dlass Dir auch pupillenerweiternde Tropfen geben, damit auch Deine komplette NH eingesehen werden kann.
Frage Deinen AA mal zu diesem Thema und schreib vielleicht was er meint.
Alles Gute natürlich.
Beste Grüße

Bernhard



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum