Re: dauerndes Flimmern in der Peripherie des rechten Auges

KAtharina (Thür), Montag, 02. Januar 2006, 20:49 (vor 6696 Tagen) @ Matthias


Als Antwort auf: dauerndes Flimmern in der Peripherie des rechten Auges von Matthias am 31. Dezember 2005 13:51:14:


Hallo Matthias!
es kann verschiedene Gründe für das Flimmern geben. zu erst müßte ich wissen ob Du vorher schon NH- Probleme hattest, ob Du kurzsichtig bist.
Ich kenne 2 Gründe für Flimmern:
1. Man redet bei dünnen Netzhautstellen von sogenannten Glitzerbeeten oder Schneckenspuren, diese Stellen kannst Du als Flimmern wahrnehmen. Wäre vom AA abzuklären, ob Du so etwas hast.
2. Psychisch bedingtes Augenflimmern. Ist genauso nervig wie ersteres, läßt sich aber relativ gut in den Griff bekommen, wenn man einmal weiss, dass es sowas gibt. Ich hatte das Monatelang und bin von einem AA zum anderen, von Klinik zu Klinik gehetzt, und keiner konnte mir sagen was ich da sehe und warum. Als ich dann bei einer Neurologin ein Buch über Angst und Auswirkungen dieser ausgeliehen habe stand gleich auf Seite 3: AUGENFLIMMERN. Herzlichen Dank, nach 4 Wochen war es dann weg. Sah aus wie kleine Wellen im Wasser wenn man einen Stein hineinwirft und das ganze indirekt beleuchtet. Manchmal war es auch wie ein sprühendes Rädchen... *lächel- tolle Beschreibung...*
Geh zum AA und lass die NH kontrollieren.
Liebe Grüße
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum