Re: Beidseitige Riesenrisse der Netzhaut

maren b. rlp, Sonntag, 08. Januar 2006, 21:54 (vor 6690 Tagen) @ Matthias L


Als Antwort auf: Beidseitige Riesenrisse der Netzhaut von Matthias L am 08. Januar 2006 21:11:32:


hallo matthias,
mein sohn wurde auch in mainz operiert, warst du bei prof.dr.stoffels > er soll eigentlich sehr gut sein.
beidseitig diese ablösungen sind schon sehr ungewöhnlich, hast du irgendwelche vorerkrankungen die solche ablösungen begünstigen könnten >
such einmal in diesem forum herum, dann kannst du viele berichte finden von anderen die auch sehr lange gebraucht haben um wieder besser sehen zu können, und andererseits wie man, wenn man eben sehr schlecht sieht, sich hilfsmittel verschaffen kann die einem auch einen job bei dem man viel lesen muß und viel pc-arbeit nötig ist erledigen kann. menschen, die weniger % haben wie du.
das ist alles nicht das ende und kein grund den mut zuverlieren.
du mußt geduld haben mit dir, vielleicht wird es besser, wenn das öl entfernt sein wird, wenn sich dein auge wieder an den normal zustand gewöhnt hat.
es gibt hier im forum immer wieder hinweise auf verhalten, tipps bzgl heidelbeersaft und ähnlichem was zur ausheilung und vorbeugng von nha nötig ist.
ich wünsche dir alles gute und das es dir nach der öl-entfernung wieder schnell besser gehen wird, sag deiner familie das alles seine zeit braucht, so hart es auch klingen mag, ihr müßt zusammen halten, stress ist das größte gift für die nh.
ich hoffe es werden noch andere berichten, mein sohn hatte eben, durch vorerkrankungen bedingt eine ablösung mit fast 12 j. daher kann ich zu dem thema risse speziell nicht viel sagen.
eben nur: den mut nicht verlieren, so hart das auch jetzt klingen mag.
alles gute für dich, und für deine familie, melde dich wieder ! ihr seid nicht alleine !
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum