Re: Forschung/NHA

KAtharina, Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:10 (vor 6667 Tagen) @ Kruemel


Als Antwort auf: Re: Forschung/NHA von Kruemel am 25. Januar 2006 09:40:24:


Natürlich werden die NHs nicht umsonst operiert. Aber es gibt nun mal OPs, die den KKHs und den Operateuren Geld bringen, und den andere eben nicht so viel. Und an NH-OPs wird man nicht reich. Das zum obigen Text.

Weiterhin ist es immer einfacher, eine Krankheit wie unsere, die ja operabel ist, auch so zubehandeln, als nach den Ursachen zu forschen und Vorbeugung zu betreiben. Da verdient ja gar keiner mehr was, außer es gäbe dann vielleicht ein Medikament gegen NHA, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
RP, AMD und MD lassen sich da besser behandeln, und die Pharmakonzerne haben sicher ein sehr großes Interesse daran, ein Medikament, Nahrungsergänzung etc. zu finden und zu verkaufen. zudem z.B.AMD mit zunehmenden Alter der Bevölkerung immer mehr auftritt. Aber es ist auch ein anderes Krankheitsbild als NHA.
Klar forschen vor allem Russland und die Amis (auch Deutsche Kliniken wie Köln) an dem Chip, einer künstlichen NHA, an Stammzellen. Ab das alles wir noch dauern.
Bis dahin sehe ich zumindest die Chance, das wir für uns versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden unter denen, die NHA haben, und so vielleicht selber der Sache auf die Spur zu kommen.
Und ich bin sicher, es gibt mehr als erbliche Probleme und Kurzsichtigkeit, Eine aufs Auge, Frühchen und Zucker.
Viele sind noch nicht mal kurzsichtig! Und schon gar nicht in dem Alter, wo man sowas bekommen kann. Aber hallo, was ist es denn dann> Es muss doch GRÜNDE geben! Helfen wir uns eben selber. Deswegen gibt es den Fragebogen. Ich bitte weiterhin darum, den Bogen runter zu laden und auszufüllen.
Liebe Grüße
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum