Re: lokalanästhesie

Wolfgang, Mittwoch, 05. April 2006, 20:07 (vor 6597 Tagen) @ sendi


Als Antwort auf: lokalanästhesie von sendi am 05. April 2006 12:23:42:


Hallo Sandi,
eine Lokalanästhesie ist gar kein Problem. Ich hatte erst vor 6 Wochen eine NH-Operation mit Glaskörperentfernung und Gastamponage unter Lokalanästhesie. Es gab überhaupt keine Probleme. Allerdings hatte ich das Gefühl,die Narkosewirkung sei während der OP geringer geworden. Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass es ab ca. dem letzten 1/3 der OP-Zeit nicht mehr ganz schmerzlos war und ich deshalb hoffte, der Operateur würde endlich bald fertig werden. Ich traute mich aber nichts zu sagen weil ich Angst hatte, dass die dadurch möglicherweise erzeugte Bewegung negative Auswirkungen haben könnte. Vor 10 Jahren hatte ich einen NH-OP unter Vollnästhesie. Das war natürlch angenehmer, Du hast dabei aber die üblichen Risken der Vollnästhesie. Aber Angst meine ich, musst du davor nicht haben.
Liebe Grüße Wolfgang



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum