Makulaforamen

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Mittwoch, 22. November 2023, 17:47 (vor 162 Tagen) @ Lisa2023

Ein Foramen, ist ja ein Riss in der Netzhaut, korrigiert mich wenn ich was Falsches schreibe...

Mir sagte damals der Augenarzt, ein guter Prof. aus dem Bürgerhospital in Frankfurt am Main, das man dabei schnell reagieren sollte, denn mal abgegangene Netzhautteile, die nicht mehr richtig durchblutet sind, können nicht wieder ersetzt werden. Von daher wundert mich das es bei Dir so lange hin ist bist zur Behandlung.

Bei mir entstanden die Risse durch Traktion. Das hat sich beim Ablösen des GK entwickelt. Dabei waren die Foramina oben, bei 11 und 12 Uhr, ist alles durch Zug des Glaskörpers des kurzsichtigen Auges an der Netzhaut entstanden.

Mir wurde gesagt, es gäbe Studien, die einen Zusammenhang zwischen einer Graue Star OP und nachträglichen Glaskörper Problemen zeigen. Quellen habe ich allerdings keine.

Bei mir sind die meisten Glaskörpertrübungen auch erst in den Jahren nach der Kataraktoperation aufgetaucht.

Auf dem operierten Auge sehe ich heute so klar wie seit der Kindheit nicht, keinerlei Trübungen und Mückenbeine, die herumschwirren.

Im anderen Auge habe ich sehr viele der Glaskörpertrübungen, die praktisch immerzu stören. Aber allein dafür macht kaum ein Arzt eine Vitrektomie.

Mein Rat an Dich, lieber einmal mehr die Augen untersuchen lassen.

Norbert

--
Ihre Floater müssen WIR im Auge behalten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum