Rollende Lichtkugeln

Pille5, Freitag, 08. Dezember 2023, 12:06 (vor 146 Tagen) @ KAtharina

Hallo zusammen, ich kann Katharina mit ihrem Rechenbeispiel aus meiner Erfahrung nur beipflichten!!! Bin selbst seit 2021 an beiden Augen mit Netzhautproblemen (Kryo, ppV, Gliose, Katarakt, Glaukom) „behaftet“ und muss mich auch mit solchem Phänomen jeden Tag/Nacht, aber auch mit anderen Dingen auseinandersetzen. Leider bekommt man hier im Forum mehr Informationen durch Leidensgenossen als in der Augenarztpraxis. Bin in der Lausitz zu Hause, in einer Stadt mit 35 000 Einwohnern, und nicht gerade glücklich in meiner Praxis. Alles, was man da so an Symptomen schildert, wird auch immer als merkwürdig oder nicht vorstellbar abgeschmettert! Nächste Woche habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle und kann mir eigentlich jetzt schon die Diagnose selber stellen. Nach min. 2 Stunden Wartezeit (natürlich muss ich dafür von der Arbeit freimachen), dann max. 10 Min. Sprechzeit.
Diagnose: Netzhaut liegt an, die Augen sind reizfrei. Nehmen Sie Ihre Tropfen weiter!
Antworten auf meine speziellen Fragen zu Symptomen bleiben im Raum unbeantwortet, mit dem Gefühl, dass nur bei mir etwas nicht stimmt.
Ich kann auch nur empfehlen, sich bei einem Spezialisten in diesem Land einen Termin zu besorgen. Na klar weiß ich auch, dass es nicht so einfach ist, aber dank des Forums ist es mir gelungen, und ich bewältige seit diesem Besuch nun so manch erschreckende Situation mit den Augen etwas gefasster. Wer sich scheut, seinen behandelnden AA nach einer Überweisung zwecks Zweitmeinung zu fragen, sollte über eine Privatsprechstunde bei einem Spezialisten nachdenken. Kostet zwar etwas, aber kann sich lohnen, ich spreche aus Erfahrung!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum