3 Jahre nach PPV dicker schwarzer Floater : -(

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 28. Dezember 2023, 15:35 (vor 126 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 28. Dezember 2023, 15:52

Hallo Ihr Lieben,

ich komme heute dazu, noch eine Ergänzung zu schreiben.

Für die letzte Kontrolle nach dem Auftauchen des dicken Floaters, bin ich bei einem anderen Arzt gelandet.

(PPV ist drei Jahre her)...

Es ist eine Reisenpraxis, ich hatte bestimmt jetzt 12 verschiedene Ärzte im Laufe der Jahre, was ich gar nicht schlecht finde, weil jeder was anderes sagt, manchmal stimmen sie auch überein...

Der letzte Dr. sagte mir Folgendes. Lasernarben pigmentieren. Also ich übersetze das mal, mit "vernarben" und bilden dann sozusagen sowas wie Schorf.

Und im doofen Fall, hat man dann davon irgendwas im Auge rumfliegen.

Meine Angst ist schon, dass sich die Lasernarben lösen.

Ich hoffe, es ist nur abgeschilferter Schorf, der sich gelöst hat.

Bei den drei Kontrollen, hat keiner was an den Narben zu beanstanden gehabt, insofern hoffe ich also, dass es weiter hält.

Der große Floater hat sich in der Zwischenzeit geteilt.
Dann waren es zwei. Ein dritter hat sich dann noch nach ca. 1 Woche gezeigt.

Es war also gut, dass die Ärztin nach einer Woche nach Auftreten des ersten Floaters noch einen neuen Kontrolltermin angesetzt hat.

Dann waren es also 3 Floater... :-(

Also habe ich gehofft und um ein Wunder gebeten...

Nach zwei Wochen verschwanden 2 Floater. Der Fette blieb.

Dann tauchten sie mal wieder auf und dann verschwanden 2 wieder. Der Fette blieb.

Irgendwann hing der große Floater eher oben am Beginn des Sichtfeldes... Das war schon mal ganz gut, da hat er nicht immer gestört.

Und ich hatte zwischendurch mal Pausen, wo ich ihn nicht sah, nur wenn ich hochsah.

(Er war somit abgesunken, denn im Auge sieht man alles seitenverkehrt.)

Seit ca. 3 Tagen sind jetzt alle Floater abgesunken.

Ich sehe den Dicken noch ganz weit oben (unten) und hoffe er bleibt da, wo er ist.


Die Aussage meiner Ärztin "Vielleicht haben Sie Glück und die Floater sinken ab", scheint bisher also ganz gut zu laufen.

Ich hoffe sehr, dass die Floater weiter unten bleiben und nicht noch mehr kommen.

Auf dem linken Auge habe ich einen großen Membran-Floater. Darauf dass der verschwindet, kann ich wohl lange warten. Da warte ich schon seit vier Jahren...

Aber wenigstens auf dem RA ist gerade wieder einigermaßen freie Sicht und die Dinger hängen zumindest meist am Rand des Sichtfeldes.

Darüber freue ich mich sehr und hoffe auf Stillstand.
Insofern würde ich Interessenten, die nach Laservitreolyse / Vitreolyse suchen, erst einmal auf jeden Fall ein Abwarten empfehlen...

LG, Doreen

Ich verknüpfe den Beitrag hier unten mal mit den Worten

Vitreolyse, Abwarten, Floater, Floater abgesunken, Laservitreolyse...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum