CPC und andere OP Methoden

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 20. Januar 2024, 22:30 (vor 99 Tagen) @ Uschi C.

Hallo Uschi,
generell gibt es 2 Möglichkeiten den Augendruck zu senken.
Entweder man erhöht den Abfluss durch Medikamente oder eine Operation wie Sickerkissen oder Implantat, oder man verringert die Produktion von Kammerwasser durch das gezielte Zerstören eines Teils der kammerwasserbildenden Zellen per Laser oder Kryo.
Letzteres ist die älteste Methode und wird seit den 1970er Jahren praktiziert.
Welche Methode in Frage kommt sollte ein Glaukomspezialist klären, es gehen nicht alle Methoden für jedes Auge, schon gar nicht für Netzhautpatienten.
Vielleicht hilft es dir ja eine 2. Meinung einzuholen.
Ich kann Dr.Diestelhorst der Uniklinik Köln persönlich empfehlen, würde aber zu einem Privaten Termin raten.
Von Dr. Wahl in Wiesbaden habe ich auch Positives gehört.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum