Wie fühlt sich das Lasern an?

fth68 @, Freitag, 26. Januar 2024, 17:30 (vor 92 Tagen) @ Katha0886

Hi,

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Aufgrund von frühgeborenenretinopathie und glaskörperabhebung empfiehlt meine Uniklinik das Setzen von 2 kleinen laserpunkten auf der netzhaut, um diese zentral zu stabilisieren. Es wurde schon nach meiner Geburt gelasert, aber die 2 Punkte sollen den Kreis schließen.
Jetzt zu meiner Frage. Tut das weh, und wie kann das schaffen, wirklich ruhig zu sitzen und das Auge offenzuhalten? Danke

keine Angst, die 2 Punkte wirst Du überleben :-D
Die Nethaut hat keine Schmerzrezeptoren. Du wirst Dich wahrscheinlich bei den 'Schüssen' erschrecken, das ist aber alles harmlos. Und bei Dir wahrscheinlich auch nach 30 Sekunden eh' um.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum