Lasernarben

CemAC, Freitag, 15. März 2024, 16:59 (vor 44 Tagen) @ Bernd22

Hallo Bernd

vor ca 5 Monaten hatte ich eine PPV mit Gastamponade der Glaskörper wurde komplett entfernt gelasert wurde auch.

Ein "Symptom"loses OP Auge gibt es meiner Meinung nicht.

Ich habe seit der OP auch Lichterscheinungen am Rand , da und dort mal ein blitz, mittlerweile ein kleines bläschen was ich sehe wenn ich mein Auge schließen tue was dann verschwinden tut bzw erlischt .

Mein Augenarzt hat mir gesagt das solche Phänomene bei einem OP Auge auftreten können.

Wichtig ist regelmäßige Kontrollen.

Zusätzlich teste ich meine Sehkraft von zu Hause haus um zu sehen ob alles in Ordnung ist . Es gibt eine APP die heißt LooC . die ist komplett kostenlos und das Ärzteblatt hat auch darüber berichtet . Perfekt um das Auge und die Sehkraft zu Checken.

Amsler Gitter
Farb Test
Nahsicht Test
Fernsicht Test ( Kannst auf PC oder Smart TV Ãœbertragen)

So Checke ich zum Beispiel ob sich die Sicht verschlechtert hat

Gruß Cem


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum