Arbeitsunfähig nach NHA

Thomas (NRW), Samstag, 19. November 2005, 13:38 (vor 6736 Tagen)

Ich hatte in den letzten 3 Monaten zwei NHA am rechten Auge. Mein Augenarzt will mich nach 4 Wochen wieder zur Arbeit schicken, obwohl das Auge noch schmerzt und entzündet ist. Kann mir jemand sagen wie lange man zu Hause bleiben sollte.

Gruß an alle

Thomas

Re: Arbeitsunfähig nach NHA

Anita, Sonntag, 20. November 2005, 10:21 (vor 6735 Tagen) @ Thomas (NRW)

Als Antwort auf: Arbeitsunfähig nach NHA von Thomas (NRW) am 19. November 2005 13:38:21:

Hallo!

Du solltest so lange zu Hause bleiben, bis Du Dich körperlich und seelisch "fit fühlst", deshalb sollstest Du Dir - wenn möglich - einen Arzt suchen, der Dich länger krank schreibt. Kannst Du das mit Deinem Arzt nicht diskutieren>
Die Ärzte in der Innsbrucker und auch Grazer Augenklinik haben mir immer gesagt, man ist so 4-5 Wochen im Krankenstand, also dürfte das schon der Zeitraum sein, nach dem die Ärzte wieder davon ausgehen, dass man arbeitsfähig ist. Leider nehmen die Ärzte da nicht unbedingt Rücksicht darauf, was man arbeitet.
Ich hatte von Ende Juli bis Anfang Oktober links 3 Operationen und rechts eine und nach der Operation am 4. Oktober meinte der Operateur Ende Oktober, ich könnte wieder arbeiten (was bei mir täglich 8 Stunden vorm PC bedeutet). Ich war aber in der glücklichen Lage, dass ich dann erst am 7. November beginnen musste und ich hab auch mit meinem Arbeitgeber vereinbart, nur 20 Stunden zu arbeiten (was aber leider aufgrund der guten Auftragslage nicht praktisch umsetzbar ist).
Jetzt sitz ich also mit noch lädiertem linkem Auge (dem rechten gehts besser) im Büro und mal gehts besser, mal schlechter, alles in allem wär ein Job ohne PC besser...
Fazit meiner Geschichte, nach Möglichkeit solltest Du solange daheim bleiben, bis Du Dich bereit für Arbeit fühlst. Was arbeitest Du denn>

Lg,
anita

Re: Arbeitsunfähig nach NHA

KAtharina, Montag, 21. November 2005, 11:07 (vor 6734 Tagen) @ Thomas (NRW)

Als Antwort auf: Arbeitsunfähig nach NHA von Thomas (NRW) am 19. November 2005 13:38:21:

Hallo Thomas!
Ich denke 4 Wochen ist eindeutig zu früh. Re4de noch mal mit Deinem AA, denn wenn Du Dichnicht in der Lage fühlst auf Arbeit zu gehen, sollte Er dafür verständnis ahben und Dich nicht schicken. ICh war teilweise bis zu 4 Monaten zu Hause.
Was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn Du eine stundenweise Wiedereingliederung auf Arebit machen könntest. so gehst Du eben 3 Stunden arbeiten und überlastest Dich nicht gleich.
LG KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum