Fleck links neben Fokus

Kurt, Sonntag, 20. November 2005, 03:43 (vor 6735 Tagen)

Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch folgende Situation schildern: seit einiger Zeit (ca. ein Jahr) treten bei mir auf beiden Augen ein Flimmern auf mit anschließenden Kopfschmerzen; das Flimmern hält ca. 30 Minuten an; die Kopfschmerzen sind mäßig stark; hierbei vermute ich eine Migräne.

Seit ca. einer Woche habe ich jedoch folgende Situation: auf dem linke Auge sehe ich (ständig) einen kleinen Fleck links neben dem Bereich, den ich anfokussiere. Wenn ich z.B. auf einen Text schaue, kann ich das fokussierte Wort klar erkennen, jedoch links davon das Wort wird durch einen „durchsichtigen“ Fleck überdeckt.

Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht>

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße an alle,
Kurt.

Re: Fleck links neben Fokus

Ute-Maya, Dienstag, 22. November 2005, 07:05 (vor 6733 Tagen) @ Kurt

Als Antwort auf: Fleck links neben Fokus von Kurt am 20. November 2005 03:43:44:

Hallo, zu deinem ersten Absatz kann ich Dir folgendes sagen: Ich leide auch unter Mirgräne, die sich mit Aura ankündigt (helle Flecken, Blitze). Ggf. handelt es sich auch um Augenmigräne. Wenn Du die Aura bemerkst, dann sofort eine Tablette nehmen, dann kommt es nicht zur Migräne. Zu dem schwarzen Fleck kann und möchte ich nichts sagen. Laß es mal vom AA abklären.

Re: Fleck links neben Fokus

Angelika (Bayern), Dienstag, 22. November 2005, 08:06 (vor 6733 Tagen) @ Kurt

Als Antwort auf: Fleck links neben Fokus von Kurt am 20. November 2005 03:43:44:

Solche Flecken deuten auf Gesichtsfeldausfälle hin - und sollten wirklich UMGEHEND beim Augenarzt abgeklärt werden. Es gibt dafür viele Ursachen, mit denen allesamt nicht zu spaßen ist. (Diabetes, Rheuma, Macula Degeneration u.a.)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum