Schwimmbrille

Yasmin, Donnerstag, 24. November 2005, 21:46 (vor 6731 Tagen)

Ist es gefährlich bei Netzhautablösungsproblemen eine Schwimmbrille zu tragen, ich weiss natürlich dass man damit nicht tauchen darf, aber ist es schon durch den leichten Unterdruck der beim Anziehen der Brille entsteht beim Schwimmen für empfindliche Leute gefährlich>

Re: Schwimmbrille

Katharina, Freitag, 25. November 2005, 09:59 (vor 6730 Tagen) @ Yasmin

Als Antwort auf: Schwimmbrille von Yasmin am 24. November 2005 21:46:08:

Keine Ahnung, ich trage auch immer eine beim Schwimmen und habe mir auch schon gedanken gemacht da es ja immer etwas zieht beim absetzen.
LG KAtharina

Re: Schwimmbrille

Yasmin, Freitag, 25. November 2005, 22:12 (vor 6730 Tagen) @ Katharina

Als Antwort auf: Re: Schwimmbrille von Katharina am 25. November 2005 09:59:30:

Du hast aber keine Probleme bisher gehabt>, Beim Tauchen kann es nämlich beim Tragen mit Schwimmbrillen - da man ja hier den Druckausgleich nicht machen kann) zu Netzhautablösung kommen, aber auch schon beim Anziehen der Brille muss ein Sog - sprich Unterdruck - erzeugt werden, dieser ist zwar leicht, aber eben doch da, ich wäre wirklich froh, wenn jemand dazu eine Antwort wüsste.
Grüsse Yasmin

Re: Schwimmbrille

Frank, Montag, 28. November 2005, 09:50 (vor 6727 Tagen) @ Yasmin

Als Antwort auf: Re: Schwimmbrille von Yasmin am 25. November 2005 22:12:50:

Schwer vorstellbar finde ich. Habe selber ein paar Löcher in der Netzhaut. Trotzdem darf ich aber weiche Kontaktlinsen tragen und wenn ich die rausmache ist da ein noch grösserer Druck wie bei einer Schwimmbrille da. Das wird der Arzt am besten wissen.

Re: Schwimmbrille

Yasmin, Montag, 28. November 2005, 18:31 (vor 6727 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Schwimmbrille von Frank am 28. November 2005 09:50:15:

Hallo Frank, diese Auskunft hilft mir aber doch weiter, es ist immerhin ein Druck durch einen Fremdkörper am Auge, welcher vom Augenarzt abgesegnet wurde Danke.

Re: Schwimmbrille

KAtharina, Dienstag, 29. November 2005, 17:00 (vor 6726 Tagen) @ Yasmin

Als Antwort auf: Re: Schwimmbrille von Yasmin am 28. November 2005 18:31:42:

Aber der druck beim rausnehme einer Linse ist doch ein anderer als der unterdruck durch die brille. Ich habe in der Anfangszeit meine damals harten Linsen mit so einem "Sauger" aus dem Auge genommen, der auch mit Druck Unterdruck arbeitet, und meine AA war darüber gar nicht begeistert.
Aber ich denke lieber Schwimmbrille als Chlorwasser im Auge.
LG
Katharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum