Angst!

Simone, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 08:15 (vor 6724 Tagen)

Hi
Ich habe echt Angst. Ich weiss dass meine Netzhaut sich irgendwann ablösen wid. Ich bin jetzt 24 und ging mein Leben lang i die Schule um eines Tages einen interessanten Beruf auszufĂŒhren. Ich habe jetzt eine interessante Stelle suf der Bank bekommen, allerdings den ganzen Tag am PC. Was ist, wenn ich tatĂ€chlich operiertwerden muss>Wie lange kann ich dann nicht mehr arbeiten> Kann ich danach wieder normal arbeiten> Ist dmit zu rechnen dass es zu weiteren OPs kommt>
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, das ist ja wie eine Zeitbombe

Re: Angst!

maren b. rlp, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 10:53 (vor 6724 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Angst! von Simone am 01. Dezember 2005 08:15:17:

liebe simone,
deine angst ist sehr verstÀndlich, es geht/ging vielen in diesem forum wie dir.
das problem ist, das die angst und der stress scheinbar die grĂ¶ĂŸte gefahr fĂŒr die augen darstellen. katharina hat es immer wieder sehr schön gesagt: nimm dein schicksal an - lebe damit und es wird dir besser gehen; und deinen augen auch. es ist ein weg, der mit sicherheit nicht einfach ist, such dir menschen mit den du darĂŒber sprechen kannst, eventuell auch professionelle hilfe, die erfahrungen und berichte aus diesem forum haben allerdings gezeigt, das augenĂ€rzte nicht unbedingt zu der gruppe gehören die einem psychisch weiterhelfen kann.
du kannst auch sonst vorsorge treffen, zb. mit den heidelbeer prÀperaten die viele hier im forum einnehmen, sie wirken sich wohl auch auf das blitze sehen positv aus. es gibt auch naturheilkundlich und homöopathische prÀperate die man prÀventiv einnehmen kann.
gib doch einfach mal in die such mascchiene hier im forum verschiedene begriffe ein und stöber einbischen herum !! du wirst sehen das es vielen ging wie dir und das sie auch ihren weg gefunden haben !! auch wenn die situation noch so ausweglos schien.
alles gute fĂŒr dich !
liebe grĂŒĂŸe
maren

Re: Angat!

Simone, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 12:03 (vor 6724 Tagen) @ maren b. rlp

Als Antwort auf: Re: Angst! von maren b. rlp am 01. Dezember 2005 10:53:21:

Danke fĂŒr Deine Worte. Wie sieht es denn aber konkret aus> Kann ich auch nach OP noch am PC arbeiten, ist die Gefahr einer weiteren Ablösung dadurch grösser>

Re: Angst!

maren b. rlp, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 20:52 (vor 6724 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Re: Angst! von Simone am 01. Dezember 2005 12:03:13:

hallo simone,
es gibt meinungen die behaupten, das durch arbeit am pc die wahrscheinlichkeit einer nha grĂ¶ĂŸer ist, in diesem forum sind allerdings menschen, die viele nha hatten, und mit weniger wie 5% ihren lebensunterhalt sozusagen am pc verdienen. ich denke es ist nicht unbedingt die arbeit am pc, sondern der stress und der psychische druck, den die arbeit auf die person ausĂŒbt. und natĂŒrlich die angst....
wenn du weißt, das du zu einem gefĂ€hrdetem personen kreis gehörst, solltest du natĂŒrlich vorsichtig sein, aber nicht ĂŒbertreiben, ich denke das der pc in ordnung ist, auch nach einer nha, lesen dagegen ist direkt nach einer op tabu, aber soweit ist es ja bei dir nicht und muß es ja auch nicht kommen.
hast du irgendwelche vorerkrankungen, außer den - dioptrin >
alles gute
maren

Re: Angst!

Simone, Freitag, 02. Dezember 2005, 08:21 (vor 6723 Tagen) @ maren b. rlp

Als Antwort auf: Re: Angst! von maren b. rlp am 01. Dezember 2005 20:52:20:

Hallo Maren
Ich war mal sehr untergewichtig vor etwa zehn Jahren, das hat wahrscheinlich allen Organen geschadet. Sonstige Krankheiten habe ich nicht
Liebe GrĂŒsse

Re: Angst!

Michael, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 12:35 (vor 6724 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Angst! von Simone am 01. Dezember 2005 08:15:17:

Hallo Simone, mach dich mal nicht verrĂŒckt. Du hast ja keine Ablösung und du bist unter Ă€rztlicher Kontrolle. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass auch nie etwas mit deiner Netzhaut passiert. Wenn dein Arzt etwas feststellt, kann sicherlich alles mit einer Lasertherapie behoben werden - ohne Operation. Evtl. kannst du ja auch einmal im Quartal in einer Augenklinik zur Kontrolle vorbei schauen. Wenn die etwas feststellen, können die gleich lasern. Eine Laserbehandlung merkt man kaum. Das Sehvermögen ist dadurch auch nicht beeintrĂ€chtigt und du kannst einen Tag spĂ€ter wieder alles machen. Viele GrĂŒĂŸe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum