Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

Thorsten, Montag, 05. Dezember 2005, 11:51 (vor 6720 Tagen)

Hallo erstmal an alle,
ich bin 35 Jahre alt und hatte vor ca. einem Jahr eine Vorstufe zur Netzhautablösung. Ich habe sowas wie Mücken gesehen, aber keine Lichtblize. Das wurde dann gelasert. Vor ca. einem Monat habe ich dann neue "Mücken" gesehen. Da ich ja jetzt weiß worum es geht, bin ich natürlich direkt zum AA. Er meinte ganz weit aussen in der NH ein kleine Loch zu sehen und hat mich an eine AK überwiesen. Dort wurde ich dann auch promt gelasert.

Natürlich habe ich nun auch ein wenig Angst das das mal wesentlich schlimmer wird.Ich habe vor Jahren meinen Tauchschein gemacht, das Hobby aus zeitlichen Gründen ruhen lassen, und würde gerne wieder damit anfangen.

Meint Ihr das ist problematisch bei der Krankheit >>>

Gruß
Thorsten

Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

KAtharina, Montag, 05. Dezember 2005, 12:00 (vor 6720 Tagen) @ Thorsten

Als Antwort auf: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen > von Thorsten am 05. Dezember 2005 11:51:35:

Hallo Thorsten!
Also gerade Tauen ist da nicht so das whre, es gibt Menschen dei auf die Druckunterschiede wei z. B. fliegen trotz Druckausgleich in der Maschine empfindlich reagieren, d.h. die NH kann Einblutungen bekommen oder sich ablösen. Die genauen Ursachen sind da aber unklar. Schnorcheln ist bestimmt kein Problem, und so lange Du beim Fliegen noch nichts gemerkt hast...Ich habe keine Ahnung wie sich das bei Dir auswirkt. Die meisten AA sehen das alles sehr (zu) locker udn sind der Meinung Du kannst tun was Du willst, aber ich wäre da doch vorsichtiger.
Wahrscheinlich hat meine Antort jetzt nicht wirklich geholfen...
Bist Du kurzsichtig>
Sei lieb gegrüßt
KAtharina

Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

Thorsten, Montag, 05. Dezember 2005, 12:11 (vor 6720 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen > von KAtharina am 05. Dezember 2005 12:00:23:

Hi,
ich bin nicht kurzsichtig. Ich habe wohl eine leichte Hornhauverkrümmung an dem
betroffenen Auge und eine schwerwiegenderé Hornhautverkrümmung auf dem "gesunden" Auge.

Kann man sagen wie sich die Krankheit entwickelt, da ich ja nun innerhalb eines Jahres schon 2 mal gelasert werden musste>

Von Augenärzten bekommt man keine wirklichen Erklärungen. Irgendwie muss man sich alles im Internet zusammensuchen.

Bingrade erst auf diese Seite gestossen und bin froh mich mit Leuten die das gleiche "Schicksal" haben mal austauschen zu können.

Gruß
Thorsten

Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

KAtharina, Mittwoch, 07. Dezember 2005, 12:25 (vor 6718 Tagen) @ Thorsten

Als Antwort auf: Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen > von Thorsten am 05. Dezember 2005 12:11:58:

Hallo Thorsten!
Wie sich die Krankheit bei Dir entwickelt kann niemand vorhersagen.
Ein Pluspunkt für Dich ist, das Du nicht kurzsichtig bist. Hast Du Rheuma, Zucker oder warst Du eine Frühgeburt>
Die Hornhautverkrümmung hat jedenfalls nichts damit zu tun.
LG
KAtharina

Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

Thorsten, Mittwoch, 07. Dezember 2005, 14:49 (vor 6718 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen > von KAtharina am 07. Dezember 2005 12:25:16:

Nein von diesen Risiken habe ich keine.
Ich habe allerdings hohen Blutdruck.
Der AA meinte zwar das hätte damit nichts zu tun,
aber ich denke das könnte doch auch einer von vielen Tropfen sein,
der das Fass zum überlaufen bringt...

Gruß
Thorsten

Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen ?

KAtharina (Thür), Mittwoch, 07. Dezember 2005, 16:55 (vor 6718 Tagen) @ Thorsten

Als Antwort auf: Re: Vorstufe zur Netzhautablösung und Tauchen > von Thorsten am 07. Dezember 2005 14:49:05:

Hallo Thorsten...Genaues weiß man nicht. Ich denke jeder hat da son seinen Tropfen, bei dem der Körper dann streikt. Hast Du mal die Beipackzettel gefilzt>
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum