Mal was positives

Kruemel, Montag, 12. Dezember 2005, 21:34 (vor 6713 Tagen)

Hallo zusammen,
ich kann euch allen nur zu ein wenig Geduld mit den NHAs raten. Habe vor nunmehr 16 Jahren meine erste NHa gehabt. Danach folgten so einige OPs. 1995 wurde beim re. Auge das Öl entfernt und was soll ich sagen, bis heute bleibt die wenigstens da wo sie hin soll. Ihr habt in einem Beitrag über die genetische Seite der ganzen Geschichte diskutiert. Da zwei meiner Bruder und meine Mum mehr oder weniger auch betroffen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass die Gene da was durcheinander gebracht haben. Aber nach wie vor ist beim grössten Teil der Patienten eben nicht geklärt, welche Ursachen die Krankheit hat.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Kruemel

Re: Mal was positives

KAtharina (Thür), Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:00 (vor 6712 Tagen) @ Kruemel

Als Antwort auf: Mal was positives von Kruemel am 12. Dezember 2005 21:34:04:

Ich habe immer das Gefühl. je jünger die Patienten, desto mehr wird bei der erklärung rumgeeiert. Im höheren Alter zieht eben der Glaskörper, aber bei mir fing der mist mit kanpp 20 Jahren und relativ geringer Kurzsichtigkeit an... Warum kann keiner sagen, und ich habe auch den eindruck, von den Ärzten interessiert es Keinen.
Aber vielleicht kommt uns ja hier noch die erleuchtung. Ich habe einen fragebogen ausgearbeitet mit ein paar Fragen von wegen Vorerkrankungen usw. den ich dann verschicken werde.
Kurios: die meisten Ablösungen sind im Winterhalbjahr...
Lasst es Euch gut gehen
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum