Erwerbsminderungsrente???

Elke (NRW), Sonntag, 01. Januar 2006, 19:21 (vor 6697 Tagen)

Von Herzen wünsche ich euch allen auch ein gesegnetes neues Jahr!

Am 29.12. war ich dreieinhalb Monate nach 1.OP wegen NHA ( Cerclage und Gas )
und vier Wochen nach 2. OP Membranpeeling wieder zur Untersuchung in Münster und dachte, jetzt kriege ich grünes Licht für ne neue Brille und fange wieder an zu arbeiten... aber jetzt habe ich zentral ein Loch und werde im Januar wieder operiert.
In der Arbeite ( bin Krankenschwester ) hat man natürlich nicht mit Begeisterung reagiert, schließlich fehle ich schon seit 3,5 Monaten. Meine Chefin fragte mich, ob ich nicht in Anbetracht der Tatsache, das ich einen GdB von 30 und eine Gleichstellung habe, einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente
stellen will. Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen, da ich seit Jahren starke Probleme nach Bandscheibenoperation und chron. degenerativem Lumbalsynd. habe. Aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig. Bin jetzt 47 und bezweifel, dass sich da irgendetwas machen läßt.
Hat jemand von euch eine Idee, ob da was zu machen wäre oder soll ich evtl. erst mal einen "Verschlimmerungsantrag" in Bezug auf den GdB stellen>

Danke schon mal und liebe Grüße
Elke


Re: Erwerbsminderungsrente???

biggi, Sonntag, 01. Januar 2006, 21:46 (vor 6697 Tagen) @ Elke (NRW)


Als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente>>> von Elke (NRW) am 01. Januar 2006 19:21:53:


hallo elke,
mit deinen augen das tut mir leid. Meine lage ist ähnlich. ich habe beim versorgungsamt einen verschlechterungsantrag gestellt (hatte lymphknotenkrebs)
und versuche, falls es sich mit den augen nicht wesentlich bessert 2 jahre befristet rentner zu werden um mich in dieser zeit dann umschulen zu lassen.
meine ärztin hat mir dazu geraten.

viele liebe grüße
biggi


Re: Erwerbsminderungsrente???

Elke (NRW), Montag, 02. Januar 2006, 09:28 (vor 6697 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: Re: Erwerbsminderungsrente>>> von biggi am 01. Januar 2006 21:46:11: