NHA trotz öl

biggi, Dienstag, 03. Januar 2006, 20:04 (vor 6695 Tagen)

hallo,
war heute wieder zur nachuntersuchung. leider ist die NH wieder ab. morgen muss ich erneut opperiert werden. habe wahnsinnig angst zu erblinden, demm mit dem sehen ist es nach der 2. op nicht wirklich gut. habe so das gefühl als nimmt das alles kein ende mehr.
auch die linse fängt an etwas einzutrüben. die ärtze wollen während der op entscheiden, was sir mit der linse machen.
bis bald liebe grüße
biggi


Re: NHA trotz öl

maren b. rlp, Dienstag, 03. Januar 2006, 22:17 (vor 6695 Tagen) @ biggi

liebe biggi, im krankenhaus werden sie alles für dich tun was möglich ist !
wenn du nicht gingest, würde es nur schlimmer werden, also habe keine angst.
wie würde katharina sagen >! du mußt es annehmen wie es ist und eben das beste daraus machen, so hart wie es auch klingt.
wegen der linse mach dir mal keine soregn, die künstlichen dinger sind garnicht mal so schlecht, und die op`s recht unkompliziert.
alles gute für dich und ein auge/nh,
mach das beste daraus, so gut du eben kannst
und laß vorallem von dir hören wie es dir ergangen ist, das wir dich hier stärken können :-))!
liebe grüße
maren

Re: NHA trotz öl

BeateS, Mittwoch, 04. Januar 2006, 08:15 (vor 6695 Tagen) @ biggi

Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Hallo Biggi!

Kopf hoch!! Ich weiß, dass wirst Du jetzt kaum glauben, aber es wird wieder!! Ich wurde zwischen Juli und Oktober links 3mal und rechts einmal operiert, habe jetzt links Öl drin. Ich dachte auch, ich würde blind werden, aber ich bin schon seit Anfang November zurück an meinem Arbeitsplatz und mein Leben funktioniert mit kleinen Einschränkungen wie zb. kein Sport, nicht zu viel Lesen, ganz gut!

Nur Mut!!

Lg,
Anita

Re: NHA trotz öl

Ute Th. (sach.), Mittwoch, 04. Januar 2006, 09:22 (vor 6695 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Liebe Biggi,laß Dich nicht unterkriegen, Du wirst sehen,es wird alles besser als Du denkst.Bei meinem Sohn waren die Aussichten mit dem Sehen auch sehr schlecht und es ist besser geworden als alle gedacht haben.

Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und Kopf hoch!

Liebe Grüße Ute


Re: NHA trotz öl

Lorena, Mittwoch, 04. Januar 2006, 12:52 (vor 6694 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Liebe biggi, ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich. Wünsche dir viel Kraft es durchzustehen. Kann dir etwas nachfühlen, denn ich hatte damals auch 6 Op's in 8 Wochen, ich dachte es hört nie auf. Ich weiß es ist kein Trost für dich aber gib die Hoffnung nicht auf.
Alles Gute Lorena


Re: NHA trotz öl

Matthias, Mittwoch, 04. Januar 2006, 15:28 (vor 6694 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Einen glücklichen Verlauf der Operation und alles Gute.


Matthias


Re: NHA trotz öl

Elke (NRW), Donnerstag, 05. Januar 2006, 08:12 (vor 6694 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Liebe biggi,
jetzt hast du die OP bestimmt schon hinter dir. Ich denke an dich und wünsche dir so sehr, dass du nicht den Mut verlierst. Bitte lass dir Zeit mit dem gesund werden und setz dich nicht selbst zu sehr unter Druck.
Liebe Grüße


Re: NHA trotz öl

KAtharina (Thür), Samstag, 07. Januar 2006, 14:50 (vor 6691 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: NHA trotz öl von biggi am 03. Januar 2006 20:04:46:


Liebe Biggi!
Nun hast Du die Op schon hinter Dir, und ich hoffe natüröich, alles ist gut gelaufen. das die NHA unter Öl abgeht ist wirklich sehr selten. Ich kenne das nur bei jemanden mit Netzhautschrumpfung. Vielleicht solltest Du Deinen AA mal darauf ansprechen. Mit der Linse, das ist kein Problem, wenn Du eine Kunstlinse bekommst, kannst Du wenigstens keinen Grauen Star mehr bekommen.
Lass den Kopf nicht hängen, Du mußt jetzt tapfer sein und da durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, nur die Zeit bis dahin ist eben besch... Freu Dich erst mal darauf, wieder zu Hause zu sein, in Deinem eigenen Bett zu schlafen und lass Dir und Deinem Auge Zeit. Ich hatte auf dem linken Auge 7 Ops, Gas, Öl, Cerclage, Plomben, Laser- also das volle Sortiment. Ich bin nicht blind, auch wenn die Macula hinüber ist und ein großteil meines Gesichtsfeldes weg ist. Am Anfang habe ich verdammt mit dem Schicksal gehadert, aber es nützt einfach nichts. Es gibt kein Leben mehr wie das vor einer NHA, also müssen wir das Beste aus dem machen, mit den uns jetzt gegebenen Möglichkeiten, was wir können.
Wenn Du jemanden zum reden brauchst, ich kann Dir gerne meine Telefonnummer geben.
Sei lieb umarmt, und Kopf hoch
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum