Hornhaut trocken

Kruemel (Uta), Mittwoch, 04. Januar 2006, 17:19 (vor 6694 Tagen)

Hallo Leute,
jetzt hat es mich mal wieder erwischt. NH i. O. und auch der Druck ist i. O. aber die Hornhaut reibt, krazzt und schmerzt recht heftig. Durch momentan zu viel Heizungs und Klimaanlagenluft sehr angegriffen. Jetzt muss ich stündlich konservierungsmittelfreie Tropfen nehmen und bin erst mal krankgeschrieben.Hat jemand ähnliche Symptome und wie geht ihr damit um>

Gruß Kruemel (Uta)


Re: Hornhaut trocken

moni, Mittwoch, 04. Januar 2006, 17:34 (vor 6694 Tagen) @ Kruemel (Uta)


Als Antwort auf: Hornhaut trocken von Kruemel (Uta) am 04. Januar 2006 17:19:33:


Hallo Kruemmel!
Ich hatte das kurz nach der Entfernung des Öls. Dachte das geht schon wieder weg. Nach 3 Tagen sah ich aus wie ein Monster. Und das Jucken und Beißen war kaum auszuhalten. Nach der Untersuchung beim AA und eben Tropfen ging`s mir dann nach 3 Tagen wieder besser.Tropfen aber unbedingt weiter nehmen. Wünsch Dir alles Gute, liebe Hrüße Moni


Re: Hornhaut trocken

Angelika (Bayern), Mittwoch, 04. Januar 2006, 18:18 (vor 6694 Tagen) @ moni


Als Antwort auf: Re: Hornhaut trocken von moni am 04. Januar 2006 17:34:53:


Hallo Krümel,
meine Netzhaut ist grundsätzlich zu trocken, weil ich durch das Rheuma ein Sicca-Syndrom hab. Es gibt außer den Tropfen auch noch Gel, das meist länger wirkt, weil es sich besser über das Auge verteilt. Ist aber eine Frage, wie Du mit dem jeweiligen Mittel selbst am Besten klar kommst. Ansonsten kannst Du nur überall Wassergefäße aufstellen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Auch ein Verdampfer geht, aber bitte ohne Zusatz von Duftölen, weil die wieder die Augen reizen können. Ab und zu mal an die frische Luft ist auch ganz gut, allerdings mußt Du da bei trockener Kälte und Wind aufpassen (reizt auch wieder). Ich wünsche Dir viel Geduld.....
Liebe Grüße
Angelika

Re: Hornhaut trocken

Kruemel (Uta), Mittwoch, 04. Januar 2006, 19:30 (vor 6694 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Hornhaut trocken von Angelika (Bayern) am 04. Januar 2006 18:18:56:


Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Hinweise. Also, zum ersten hab ich dass leider auch nicht zum ersten Mal und zum zweiten, ist leider auch nicht die Heizung unbedingt das Probelm, sondern einigen Autofahrern zu erklären, dass Klimaanlagen eklig sind. Normalerweise nehme ich Gel, aber meine AA tauscht in diesen bestimmten Momentn die Medikamente um das Auge etwss zu beruhigen.
Gruß Kruemel


Re: Hornhaut trocken

Angelika (Bayern), Montag, 09. Januar 2006, 08:55 (vor 6689 Tagen) @ Kruemel (Uta)


Als Antwort auf: Re: Hornhaut trocken von Kruemel (Uta) am 04. Januar 2006 19:30:46:


hallo krümel,
den autofahrern das zu erklären geht ja noch ;-)
schlimmer find ich die klimaanlage im ice. leider bin ich bei langen fahrten darauf angewiesen, weil ich sonst ein enormes zeitproblem hätte. da bleibt nur: vorbeugen.
hast du mal deinen rheuma-faktor überprüfen lassen> sicca-syndrom ist meist die belgeiterscheinung einer anderen grunderkrankung....
liebe grüße
Angelika


Re: Hornhaut trocken

KAtharina (Thür), Donnerstag, 05. Januar 2006, 13:47 (vor 6693 Tagen) @ Kruemel (Uta)


Als Antwort auf: Hornhaut trocken von Kruemel (Uta) am 04. Januar 2006 17:19:33:


Liebe Uta, habe hier Material über trockenes Auge und eine SHG in Jena, wenn Du damit was anfangen kannst.
Aber sehr weit weg für Dich, oder>
LG KAtharina


Re: Hornhaut trocken

Kruemel (Uta), Donnerstag, 05. Januar 2006, 19:08 (vor 6693 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Hornhaut trocken von KAtharina (Thür) am 05. Januar 2006 13:47:33:


Hallo Kathi,
bin grad am überlegen, ob ich mir die Nasen-Tränen-Kanäle verschließen lasse. Denn dieses Dauertropfen ist über längere Zeit einfach nervig und auf Arbeit auch nicht immer durchführbar. Hab ne ganze Menge darüber gelesen und hab einfach nur gehofft, dass hier jemand vielleicht mal einen anderen Weg wählt als dieses ewige getropfe. Ich mach es ja schon seit 17 Jahren und im normalfalle stört es mich auch nicht, solange es sich in Grenzen hält.
Schreib mal wieder ne Mail...
Gruß Kruemel


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum