Nervenstärke?!

BeateS, Montag, 09. Januar 2006, 16:20 (vor 6689 Tagen)

Hallo - an alle!

Ich hab am 16. einen Kontrolltermin und dreh schon fast durch vor Angst.
Habe das Gefühl bei meinem rechten Auge blitzt es schon und da könnte auch schon ein Schatten sein - weiß aber nicht, ob mir nicht meine blank-liegenden Nerven einen Streich spielen.

Was macht Ihr, wenn Euch die "Angst überfällt">

Lg,
Anita

Re: Nervenstärke?!

helga, Montag, 09. Januar 2006, 17:58 (vor 6689 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Nervenstärke>! von BeateS am 09. Januar 2006 16:20:53:


naja, ich weiß nicht ob ich da so wirklich rat geben kann, aber ich denke mir immer vor den untersuchungen, dass ich akzeptieren muss was in meinem leben passiert. wenn für mich vorgesehen ist, dass ich irgendwann nicht mehr sehen kann, dann muss ich mich mit diesem schicksal abfinden. das klingt jetzt sehr leicht gesagt, aber ich habe schon mehrere schicksalsschläge hinter mir und ich konnte und kann nur damit fertig werden, wenn ich "AKZEPTIERE", denn wenn ich davonlaufe wird es mich irgendwann einmal einholen. im konkreten fall heißt das, dass es keinen sinn macht sich vor untersuchungen zu drücken, wenn alles in ordnung ist, dann ist es wunderbar, wenn leider nicht, dann muss man damit leben können.

Re: Nervenstärke?!

Carolyn, Hessen, Montag, 09. Januar 2006, 18:16 (vor 6689 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Nervenstärke>! von BeateS am 09. Januar 2006 16:20:53:


Wenn bei mir Kontrolluntersuchungen anstehen, bin ich die Woche vorher zu nichts zu gebrauchen und schaffe es sogar, meine verstärkten Fingernägel abzubeissen.Dabei liegt meine NHA schon fast 4 Jahre zurück. Ich kann dann Nachts nicht schlafen und überlege ständig, was dann wäre. Dabei können wir gar nichts machen, es kommt, wie es kommt.
Deine Mitleidende Carolyn

Re: Nervenstärke?!

Graz, Montag, 09. Januar 2006, 21:53 (vor 6689 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Nervenstärke>! von BeateS am 09. Januar 2006 16:20:53:


Liebe Anita! Zuerst alle guten Wünsche für die Untersuchung. Wenn es mir schlecht geht, hilft es mir oft zu beten - um Kraft, um einen starken Rücken. Wenn es mir schlecht ging war ich schon oft dankbar dafür beten zu können. Falls du es nicht kannst, ich werde es auch für dich tun.
Ich bin ganz sicher keine "Betschwester", aber ich glaube an eine Kraft von oben. Alles Gute!

Re: Nervenstärke?!

BeateS, Dienstag, 10. Januar 2006, 14:32 (vor 6688 Tagen) @ Graz

Als Antwort auf: Re: Nervenstärke>! von Graz am 09. Januar 2006 21:53:16:


Hallo "Graz"!

Ich hab Dir mal ein Email geschrieben, aber das dürfte Dich nicht erreicht haben, oder>

lg, anita

Re: Nervenstärke?!

Graz, Dienstag, 10. Januar 2006, 16:21 (vor 6688 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Re: Nervenstärke>! von BeateS am 10. Januar 2006 14:32:34:


Leider, ich hätte es sicher beantwortet. Vielleicht versuchst du es noch einmal (Steinbauer@gmx.net).
Toi, toi, toi für die Untersuchung am 16 .(Ich habe meinenächste am 20.01)

Re: Nervenstärke?!

uwe NRW, Montag, 09. Januar 2006, 22:06 (vor 6689 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Nervenstärke>! von BeateS am 09. Januar 2006 16:20:53:


Nervenstärke ist gut! Meine NHA OP war am 1.Mrz. Habe 1 Jahr gewartet für wieder Flug nach Thailand, für Mitte Feb festgemacht. Seit ein paar Tagen hab ich wieder verstärkt schwarze Punkte vor Augen, bilde mir auch ein, zwar nicht die bekannten Blitze, aber wie Stecknadelköpfe schnell weißglühend, dann verschwindend, zu bemerken. Ich mach mir fast in die Hose vor der Untersuchung morgen, die ich so als letzte ärztliche Bestätigung, daß alles für Flug in Ordnung ist, terminiert hatte. Hatte mich auf angekündigte Gefahr einer erneuten NHA bei Nachstar Lasern, wenn ich wieder zurück bin, zwar eingestellt. Wollte deshalb vorher noch mal genießen. Und jetzt das! (Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, wie hoch die Gefahr einer erneuten NHA beim Nachstar Lasern wirklich ist>) Jedenfalls hab ich tierisch Sch... vor der Augenuntersuchung morgen.

Re: Nervenstärke?!

BeateS, Dienstag, 10. Januar 2006, 14:31 (vor 6688 Tagen) @ uwe NRW

Als Antwort auf: Re: Nervenstärke>! von uwe NRW am 09. Januar 2006 22:06:04:


hallo!

alles gute für die Untersuchung!!
ich glaub mittlerweile echt, dass sind die nerven und es ist alles nur einbildung!

lganita

@ Anita-Nervenstärke!!!

KAtharina (Thür), Dienstag, 10. Januar 2006, 20:47 (vor 6688 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Nervenstärke>! von BeateS am 09. Januar 2006 16:20:53:


Liebe Anita!
Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl vor der Untersuchung. Ich habe dann immer Durchfall und das Gefühl, keine luft mehr zu bekommen. In den Tagen vor einer Untersuchung achtet man dann auch natürlich mehr auf die Augen, und dadurch allein siehst Du schon Dinge, die Du vorher nicht bemerkt hast.
Blitze und Schatten treten auch nie gleichzeitig auf, wenn Dich das beruhigt, erstere sind ein Anzeichen das Zug an der NH besteht, Schatten zeigen das die NH schon ab ist.
Flimmern und Lichterscheinungen werden bei Aufregung auch immer schlimmer.
Mein Tip: Versuch es so zu sehen:
Es kommt nächste Woche so, wie es kommen soll. Das Ergebnis steht jetzt schon fest. Egal wie fertig Du Dich vorher machst, es wird nichts ändern, höchstens zum Negativen. Wenn es helfen würde sich vorher verrückt zu machen- auf gehts.
Ich kann Dich gut verstehen, meine Ablösungen waren alle bis auf eine in der Zeit Januar- Mitte März. Im Januar die Meisten, und so beobachte ich und schiebe immer Panik im ersten Viertel Jahr. und siehe da, gestern hatte ich doch glatt ein fieses Flimmern!!!
Und dann vor der weißen Wand, ein Schatten> Oder nicht> Oh Gott- passiert es wieder> soll ich zum AA>>> Es ist wieder Januar, und ich werde zum Hypochonder...so veil zu meiner Nervenstärke, die letzte NHA war 2002.
Alles Gute für Deine Untersuchung
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum