@Viktor und Ute

Kirsten, Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:34 (vor 6673 Tagen)

Hallo Ihr zwei,

auch ich wurde letztes Jahr in der Uniklinik Erlangen operiert (OA Dr. Knorr) Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.
Bin auf der Arbeit und muß mich daher kurz fassen ;-)
Aber später gern mehr.

Viele liebe Grüße von

Kirsten :-)


Re: @Viktor und Ute

Ute Th.(Sach.), Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:39 (vor 6673 Tagen) @ Kirsten


Als Antwort auf: @Viktor und Ute von Kirsten am 19. Januar 2006 16:34:52:


Hallo Kirsten,

mein Sohn wurde im Juni '05 von OA Knorr operiert und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Habe auch schon im Forum darüber berichtet,kannst Du ja mal nachlesen.Da mein Sohn behindert ist,ist es ja nicht so einfach,das geht schon bei den Untersuchungen los.Die Ärzte in Erlangen hatten aber sehr viel Verständnis,besonders OA Knorr ist sehr um ihn besorgt,weil er ja auch nur noch das eine Auge hat.

Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen, man muß auch manchmal Informationen aus der Nase ziehen,aber fachlich denke ich er ist eine Kapazität.Wir waren ja auch schon in Leipzig,und da er dann auf dem linken Auge blind geworden ist,habe ich halt nicht so die beste Meinung,wo sicher andere nicht klagen können.

Wie war das bei Euch so>

Liebe Grüße und alles Gute Ute


Liebe Ute...

Kirsten, Freitag, 20. Januar 2006, 07:46 (vor 6673 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: @Viktor und Ute von Ute Th.(Sach.) am 19. Januar 2006 18:39:19:


... prima, dass es bei Deinem Sohn so gut gelaufen ist. Was wurde denn genau gemacht und wie sehen die weiteren Therapiemaßnahmen aus>

Ich selbst kam im September als Notfall in die Uniklinik, hatte furchtbare Panik und war angesichts der Massenabfertigung total schockiert.
Als ich dann allerdings einmal DRIN also aufgenommen war, funktionierte alles super. Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut.
Den OA Dr. Knorr sah ich zum ersten mal im OP-Saal. Ich bekam so einen Schreck als ich ihn sah, dass ich gleich wieder anfing zu weinen. Ich hab´nur noch gejammert: "SIIIIE wollen mich operieren>" und flennte wie blöd. Daraufhin hielt man es wohl für besser, mich gleich wegzubeemen, ich bakam also nicht mehr viel mit und wachte mit operiertem Auge wieder auf.
Nun gut. Ich konnte mit dem Auge auch gleich wieder sehen. Den Tränen-Marathon nach so einer OP kennt wohl jeder, ich habe das mit einer täglichen Ration Aspirin sehr gut in den Griff bekommen. Habe Silikonöl im Auge und es soll möglichst lange drin bleiben da mein Auge sehr lang ist.
OA Dr. Knorr hat ganze Arbeit geleistet und ich würde mich ihm auch jederzeit wieder anvertrauen, wenn es nötig ist. Er war auch bei den Nachuntersuchungen sehr sehr nett, nicht so überkanditelt und geckig wie viele seiner Kollegen. Auf mich wirkt er einfach nur cool, erfahren, sehr kompetent. Ja, da muß ich jetzt schon mal schwärmen, zumal ich ja am Anfang so´ne Angst vor ihm hatte ;-)

Soweit erstmal zu mir. Was meinst Du> Und wie geht´s mit Deinem Sohn weiter> Wie fühlt er sich> Wie alt ist er denn>

Ich wünsche ihm allesalles Gute und ganz viel Gesundheit in diesem Jahr und auch für die kommenden!!!! Liebe Wochenendgrüße von

Kirsten :-)


Nachtrag & E-mail

Kirsten, Freitag, 20. Januar 2006, 08:27 (vor 6673 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: @Viktor und Ute von Ute Th.(Sach.) am 19. Januar 2006 18:39:19:


Liebe Ute,

ich habe noch nicht viel im Forum gestöbert, habe es ja gerade erst entdeckt.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Initiatoren!!!
Irgendwann nehme ich mir mal alle Beiträge vor. Wahrscheinlich hast Du viele meiner Fragen dort schon beantwortet...

Außerdem schicke ich Dir mal meine E-mail-Adresse mit, falls Du lieber mailen möchtest.
Wenn es nicht um vertrauliche Infos geht, finde ich das Forum allerdings besser denn vielleicht kommen die Erfahrungen des Einzelnen ja auch anderen Leuten zugute.

So, nochmals beste Grüße von

Kristin :-)


Re: Nachtrag & E-mail

KAtharina, Freitag, 20. Januar 2006, 15:10 (vor 6672 Tagen) @ Kirsten


Als Antwort auf: Nachtrag & E-mail von Kirsten am 20. Januar 2006 08:27:21:


Liebe Kirsten, gern geschehen. freut mich, dass das Forum wirklich was bringt.
LG KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum