Email an Augenärzte?

Helene, Freitag, 20. Januar 2006, 12:43 (vor 6672 Tagen)

Hallo,

nochmal was anderes: Da ich nicht nur die Meinung der Augenärzte in meiner Stadt zum Thema Geburt und Netzhautablösung hören möchte, würde ich gerne auch Ärzte aus anderen Städten zu Rate ziehen. Da ich aber schlecht jede Woche nach München, Berlin etc. fahren kann, wollt ich fragen, ob ihr Erfahrung habt, mit emai-Anfragen an Ärzte. Hat man da eine Chance auf Antwort> Oder kennt ihr Foren, wo auch Ärzte antworten>

Danke & beste Grüße,

Helene


Re: Email an Augenärzte?

Mandy (Sachsen), Freitag, 20. Januar 2006, 14:00 (vor 6672 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Email an Augenärzte> von Helene am 20. Januar 2006 12:43:56:


Hallo Helene,
geh mal auf www.onmeda.de Das ist eine medizinische Seite mit ganz vielen Foren, u.a. auch Augenheilkunde. Dort antwortet auch eine Ärztin aus der Berliner Charite´.
Liebe Grüße, Mandy


Re: Email an Augenärzte?

Helene, Freitag, 20. Januar 2006, 22:45 (vor 6672 Tagen) @ Mandy (Sachsen)


Als Antwort auf: Re: Email an Augenärzte> von Mandy (Sachsen) am 20. Januar 2006 14:00:12:


Hallo Mandy,

danke Dir für den guten Tipp!! Bin mal gespannt, was die Ärztin mir antworten wird!
Viele Grüße,

Helene


Re: Email an Augenärzte?

Ute Th.(Sach.), Freitag, 20. Januar 2006, 16:41 (vor 6672 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Email an Augenärzte> von Helene am 20. Januar 2006 12:43:56:


Liebe Helene,

Als vor 3 Jahren mein Sohn seine 1. NHA hatte wollte ich auch nichts unversucht lassen und habe mir übers Internet die Email-Adressen von allen Augenunikliniken rausgesucht und den Fall geschildert. Ich war erstaunt, wie viele,auch Professoren, geantwortet haben. Viele haben angeboten ihn zu untersuchen, natürlich Privatsprechstunde und das entsprechende Honorar. Aber ich war doch angenehm überrascht.

Versuchs einfach mal.

Alles Liebe und Gute

Ute


Re: Email an Augenärzte?

Helene, Freitag, 20. Januar 2006, 22:47 (vor 6672 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: Email an Augenärzte> von Ute Th.(Sach.) am 20. Januar 2006 16:41:25:


Hallo Ute,

also das werd ich echt mal machen! Im schlimmsten Fall kriegt man eben keine Antwort und im besten ein paar qualifizierte stichprobenartige "Ferndiagnosen".
Viele Grüße an Dich, Gruß

Helene


Re: Email an Augenärzte?

Angelika (Bayern), Samstag, 21. Januar 2006, 14:32 (vor 6671 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Re: Email an Augenärzte> von Helene am 20. Januar 2006 22:47:50:


versuche es doch auch mal im www.medizin-forum.de
da gibt es auch eine abteilung "augen", die von einer ärztin betreut wird.
liebe grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum