Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

Michaela, Montag, 23. Januar 2006, 13:27 (vor 6670 Tagen)

Hallo zusammen,

am 14.2. steht bei mir die Silikonoelentfernung an.Der Arzt laesst mir die Wahl zwischen Vollnarkose oder oertl. Betaeubung. Die Plombe und das Oel wurden jeweils unter Vollnarkose gemacht. Hab die 2 Narkose (war ja alles innerhalb 1 Woche) sehr schlecht vertragen und mir war es am ganzen nächsten Tag noch uebel.

Nun ueberlege ich eben wegen der oertl. Betaeubung. Was habt ihr da für Erfahrungen>> Wie weh tut die Spritze wirklich und wie geht das ueberhaupt vonstatten >> Bekommt man Beruhigungsmittel (bin immer arg panisch)>>

Fragende grüße
Michaela


Re: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

moni, Montag, 23. Januar 2006, 15:30 (vor 6670 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung>> von Michaela am 23. Januar 2006 13:27:31:


Hallo !
Hatte auch immer panische Angst vor jeder OP( inzwischen waren es schon 6).
Die ersten dreimal bestand ich auf vollnarkose. Danach ging`s mir dann immer ganz schlecht. Ãœbel, Kopfschmerzen,.....
Die letzten drei Op`s waren dann mit örtlicher Betäubung. Danach ging`s mir immer ganz gut. Die Spritze ist nicht wirklich angenehm, obwohl ich sagen muß, das ich beim letzten Mal kaum den Stich gespürt habe.Liegt vielleicht schon an der Routine ;-)
Ich würde mir auf jeden Fall wenn es vom Arzt aus nicht nötig ist, keine Vollnarkose (ist ja nicht wirklich gut für den Körper) mehr geben lassen. Die Nervösität hat sich bei mir auch immer gelegt, da der Arzt mit mir gesprochen hat. Erklärt hat was er macht, nach meinem Befinden gefragt,....
Wünsche Dir allles. alles Gute
Gruß Moni


Re: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

Michael, Montag, 23. Januar 2006, 16:33 (vor 6670 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung>> von Michaela am 23. Januar 2006 13:27:31:


Hallo Michaela, bei mir wurde das Silikonöl unter örtlicher Betäubung entfernt. Die ganze Sache hat nicht lange gedauert. Mit Vorbereitung schätze ich mal so 1/2 Stunde. Ein Beruhigungsmittel bekommt man nur auf Wunsch. Bei der Vollnarkose automatisch. Das hängt aber evtl. von der Klinik ab. Einfach eins verlangen. Am besten schon auf der Station. Das habe ich nicht gemacht und dann ging im OP die Diskussion und Sucherei los. Die erste Spritze habe ich gemerkt. Die war aber nicht schlimmer als beim Zahnarzt. Die anderen merkst du dann nicht mehr, da die Narkose schon wirkt. Alles in allem spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine örtliche Betäubung. Würde ich auch wieder machen lassen. Grüße vom Namensvetter


Re: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

Kruemel, Montag, 23. Januar 2006, 19:55 (vor 6670 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung>> von Michaela am 23. Januar 2006 13:27:31:


Habe schon mehr als 10 Vollnarkosen hinter mir. Und habe davon so ziemlich keine vertragen. Habe aber auch 2 mal die örtl. Betäubung genossen :-((. Um nichts in der Welt kriegt mich noch einmal einer bei Bewusstsein in einen OP und schon gar nicht noch mal mit dieser örtl. Betäubung. Ärzte sind ja immer der Meinung es würde nur ein bisschen wehtun. Denkste, hab noch nix schlimmeres erlebt.
Aber manch andere fanden es gar nicht so schlimm. Klar der Vorteil ist es geht einem danach nicht so mies wie nach ner Vollnarkose.
Hoffe du findest eine Endscheidung.
Gruß Kruemel


Re: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

KAtharina, Dienstag, 24. Januar 2006, 11:00 (vor 6669 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung>> von Michaela am 23. Januar 2006 13:27:31:


Hallo Michaela!
Ich würe in der Klinik dem Narkostypen sagen, dass Du seine Narkosen schlecht verträgst, es gibt ja nicht nut ein Mittel was die nehmen können damit Du fein schläfst. Ich selber hate 9 OPs, alle mit Vollnarkose. Zuerst habe ich mich gegen die Narkosen gewehrt, aber mittlerweile will ich keine teilnarkose mehr, da die Aufregung so schon immer schlimm genug ist, und die Pillen vorher nicht helfen.
LG KAtharina


Re: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung??

Dan1, Dienstag, 24. Januar 2006, 16:11 (vor 6669 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Unschluessig: Vollnarkose oder oertl. Betaeubung>> von Michaela am 23. Januar 2006 13:27:31:


Da gibt es sicher verschiedenste Möglichkeiten: bei meinen 2 OP unter örtlicher Betäubung habe ich von der Spritze gar nichts gemerkt. Ich bekam durch den Tropf in die Vene ein Beruhigungs- oder Narkosemittel das mich für einem Augenblick "umgeworfen" hat. In dem Moment muß der Arzt die Spritze gesetzt haben. War kein Genuß, aber auch nicht sehr unangenehm.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum