Phänomen NHA - ausbleibende Migräne?!

Ute-Maya, köln, Dienstag, 31. Januar 2006, 09:07 (vor 6662 Tagen)

Hallo, ich hatte im Mai 05 eine NHA links. Seit dem habe ich festgestellt, dass ich nie mehr Migräne mit Aura hatte. Vorher hatte ich mindestens 3-5 mal pro Monat Migräne mit Aura. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht> Kann es sein, dass durch die Cerclage das Auge entlastet wurde und dadurch auch die Migräne entfällt> Komisch - oder nicht>

Re: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne?!

Cora- Christin (NRW), Dienstag, 31. Januar 2006, 16:08 (vor 6662 Tagen) @ Ute-Maya, köln


Als Antwort auf: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne>! von Ute-Maya, köln am 31. Januar 2006 09:07:49:


Hallo...
Wenn es denn so bleibt, dann freue dich auf jeden Fall!Ich würde es dir wünschen... ich freue mich für jeden der diesen Mist los wird...
Ich leide auch seit meinem 12.Lebensjahr unter Migräneanfällen mit Aura, aber
leider haben die NHA- OP´s bzw. die Cerclage daran auch nichts geändert.

Liebe Grüße,
Cora- Christin


Re: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne?!

Gerti, Mittwoch, 01. Februar 2006, 23:03 (vor 6661 Tagen) @ Ute-Maya, köln


Als Antwort auf: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne>! von Ute-Maya, köln am 31. Januar 2006 09:07:49:


Hallo Ute-Maya,
jetrz wo ich Deinen Beitrag lese, fällt mir aud, dass es bei mir genauso is. Seit meiner Kindheit habe ich Migräne mit Aura und jetzt ohne, dachte eigentlich das hat was mit den neuen Medikamenten (Triptanenzu tun).

Gruss Gerti


Re: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne?!

Cora- Christin (NRW), Samstag, 04. Februar 2006, 18:07 (vor 6658 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Re: Phänomen NHA - ausbleibende Migräne>! von Gerti am 01. Februar 2006 23:03:01:


Hallo Gerti...
Sorry, aber ich für meinen Teil denke ganz sicher das es bei dir mit den
Medikamenten zu tun hat. Ich habe eine Zeit lang auch Triptane bekommen, und hatte in der Zeit auch keine Migräne mehr. Leider musste ich wegen meiner Herz-
erkrankung die Tabletten wieder absetzen... und... die Migräne war wieder da.
Ich kann mir rein physiologisch den Zusammenhang zwischen der Cerclage und der Migräne nicht vorstellen, weil die Migräne durch eine Form von Durchblutungsstörungen im Gehirn abläuft.Aber... ich würde mich wie gesagt für jeden freuen der davon befreit wird.

Freundlich Grüße,
Cora- Christin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum