Sehverschlechterung auf beiden Augen

Ali, Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:36 (vor 6649 Tagen)

Hallo!
ich hatte schon vorhin geschrieben, dass meine sehschärfe in den lezten tagen schlechter geworden ist. ich dachte erstmal dass sie wieder mal kurzsichtiger geworden sind. ich komme gerade vom augenarzt. ich konnte mit seinen korrigierungsgläsern auch nicht besser sehen. Meine augen sind also nicht kurzsichtiger geworden. seine fragen (ob ich diabetiker bin oder ob es mir letzter zeit schlechter ging) musste ich mit nein beantworten. danach war er erstmal ratlos und hat meinen termin für augenhintergrunduntersuchung vorgezogen. mit dem rechten Auge wo ich eine Dünne netzhautstelle habe, sehe ich schlechter aber insgesamt hat sich die sehschärfe auf beide augen verschlechtert.
kann mir jemand weiterhelfen> was konnte das sein> etwa glaukom>

Re: Sehverschlechterung auf beiden Augen

Michael, Freitag, 24. Februar 2006, 06:35 (vor 6648 Tagen) @ Ali


Als Antwort auf: Sehverschlechterung auf beiden Augen von Ali am 23. Februar 2006 20:36:44:


Hallo Ali, bei mir ist die Sehschärfe auch nicht immer gleich gut. Manchmal sehe ich einige Tage lang schlechter und denke auch, dass sich die Sehschärfe mal wieder verschlechtert hat und dann sehe ich wieder richtig gut. Das hängt meist mit dem Wetter und der persönlichen Verfassung zusammen. Z. B. schlechtes Wetter, eine Erkältung und dann noch Stress auf der Arbeit = nicht so tolles Sehvermögen. Das ist bei dir vielleihct auch so.


Re: Sehverschlechterung auf beiden Augen

KAtharina (Thür), Freitag, 24. Februar 2006, 10:44 (vor 6648 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Sehverschlechterung auf beiden Augen von Michael am 24. Februar 2006 06:35:54:


Hallo Ali!
Glaukom auf keinen Fall, das wirkt sich ganz anders aus. Und Grauen Star hätte der AA gesehen, ohne Hintergrunduntersuchung.Auch bei einer NHA siehst Du nicht schlechter in dem Sinne,dass Deine Kurzsichtigkeit zunimmt, sondern Du hast Gesichtsfeldausfälle, sprich schwarze Wolk /Wand.
LG KAthi


Re: Sehverschlechterung auf beiden Augen

Angelika (Bayern), Freitag, 24. Februar 2006, 07:24 (vor 6648 Tagen) @ Ali


Als Antwort auf: Sehverschlechterung auf beiden Augen von Ali am 23. Februar 2006 20:36:44:


Hallo Ali,
warte doch erst mal die Untersuchung des Augenhintergrundes ab. Vielleicht zeigt sich ja da schon die Ursache. Wenn nicht - ich lebe seit 1998 mit einer Sehminderung, deren Ursache als "psychosomatisch" bezeichnet wird, weil die Rheumatologen und Augenärzte hier die Schweizer Untersuchungsergebnisse zu der bei mir vorhandenen Rheumaform in Verbindung mit der Sehminderung nicht zur Kenntnis nehmen. Also abwarten und nicht stressen lassen.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum