woher kommen diese druckschmerzen?

heike, Samstag, 04. MĂ€rz 2006, 17:11 (vor 6636 Tagen)

hallo allerseits,

ich habe seit etwa einem halben jahr öl im auge nach NHA und 2 OPŽs....
demnĂ€chst entscheidung ob und wann es wieder herauskommt....da meine vorraussetzungen nicht wirklich optimal sind, da ein rest vom alten glaskörper zug auf die netzhaut ausĂŒbt, mache ich mir natĂŒrlich gedanken, ob die letzten monate umsonst waren...außerdem habe ich morgens nach dem aufwachen immer leichte kopfschmerzen, die dann aber immer gleich weggehen...ab und zu diese druckschmerzen habe ich auch, immer nur einige sekunden lang....
woher kommen diese druckschmerzen>>>> wochenlang hatte ich sie nicht und jetzt plötzlich wieder> mein augendruck wird alle 4 wochen gemessen und ist immer zwischen 12-15... ist das ein schlechtes zeichen>

liebe grĂŒĂŸe


Re: woher kommen diese druckschmerzen?

heike, Sonntag, 05. MĂ€rz 2006, 15:49 (vor 6635 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: woher kommen diese druckschmerzen> von heike am 04. MĂ€rz 2006 17:11:08:


nochmal ich :)....ich meinte, ob diese druckschmerzen alle paar sekunden ein schlechtes zeichen natĂŒrlich...nicht der augendruck, denn der ist ja mit 12 völlig okay :)....


Re: woher kommen diese druckschmerzen?

Cora- Christin (NRW), Dienstag, 07. MĂ€rz 2006, 12:23 (vor 6633 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: woher kommen diese druckschmerzen> von heike am 04. MĂ€rz 2006 17:11:08:


Hallo Heike.
Du hast etwas wenig Info ĂŒber die Art der Op gegeben.
Hast du auch eine Cerclage (Silikonring um das Auge herum) bekommen> Dann wÀre es nÀmlich möglich das die Schmerzen die du empfindest, daher kommen. Bei Unsicherheit ist aber der beste Rat immer, mal eben beim AA reinzuschauen.

Freundliche GrĂŒĂŸe,
Cora- Christin


Re: woher kommen diese druckschmerzen?

heike, Mittwoch, 08. MĂ€rz 2006, 13:21 (vor 6632 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)


Als Antwort auf: Re: woher kommen diese druckschmerzen> von Cora- Christin (NRW) am 07. MĂ€rz 2006 12:23:25:


hallo,

nein, keine cerclage...nur das silikonöl...ist ein halbes jahr her und wenn ich bei meinem normalen AA bin, der mich alle 4 wochen kontrolliert, sagt er nur, ich soll mir isoptomax reinmachen...ich kann ihm wohl nicht bergreiflich machen, daß die "schmerzen" von innen kommen und nichts Ă€ußerliches, wie fĂ€den oder Ă€hnliches, ist....scheine nur ich diese druckschmerzen und kopfschmerzen vom silikonöl zu haben>>> da lĂ€uft wohl irgendwas nicht optimal....habe angst..

liebe grĂŒĂŸe


Re: woher kommen diese druckschmerzen?

KAtharina, Mittwoch, 08. MĂ€rz 2006, 15:29 (vor 6632 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: Re: woher kommen diese druckschmerzen> von heike am 08. MĂ€rz 2006 13:21:51:


Ich kenne diese Schmerzen auch, mir konnte aber keiner sagen woher die eigentlich kommen, außer dass sich das Auge eben noch an das Öl gewöhnen muss. Also eine Art Überreaktion.
Habe mich dann mit Schmerzmitteln eingedeckt.
Hatte 4 Monate extreme Schmerzen, danach wurde es besser, habe allerdings auch heute noch ohne Öl oft Schmerzen.
Versuch doch mal einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.
LG Katharina


Re: woher kommen diese druckschmerzen?

Ute-Maya (Köln), Freitag, 10. MÀrz 2006, 13:04 (vor 6630 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: Re: woher kommen diese druckschmerzen> von heike am 08. MĂ€rz 2006 13:21:51:


Hallo, habe erst heute deine Frage gelesen. Meine OP ist im Mai ein Jahr her und ich habe in der letzten Zeit auch sehr oft diese "innerlichen" Druckschmerzen. Ich glaube, dass sind die Narben die sich "verwachsen". Das arbeitet ja alles - auch noch nach so einer Zeit. Auch das kalte, nasse Wetter trĂ€gt dazu bei. Ich habe in diesem Winter zum ersten Mal starke Trigeminusschmerzen. Ich muß fast jeden Tag eine Schmerztablette nehmen, sonst kann ich nicht arbeiten. Habe keine Angst - ich glaube, dass ich ganz normal und verwĂ€chst sich wieder! Kopf hoch! LG Ute


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum